Deutschlands Oster-Orte auf meinestadt.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Siegburg. Wie wäre es an Ostern mit einem Ausflug nach Osterhausen, Osterberg oder vielleicht nach Ostereistedt? Sicherlich wäre aber auch ein Kurztrip nach Hasenmoor, Hasenkrug, Dotternhausen oder Hahnweiler genau das Richtige für die Feiertage. Egal, wo es hingehen soll – das Städteportal www.meinestadt.de bietet für das Ausflugsprogramm in alle deutschen Oster-Orte interessante Informationen an.

Dazu zählen neben Angaben zur geografischen Lage und Größe auch die Einwohnerzahlen und weitere statistische Daten. Auch Veranstaltungstipps und die Kontaktadressen von Hotels, Gaststätten und Händlern aus der gesamten Umgebung der deutschen Oster-Orte liefert das Städteportal im Internet. Alle Adressen lassen sich mühelos in den Stadtplänen von meinestadt.de anzeigen – das erleichtert die Ausflugsplanung für die Ostertage.

Wer den Osterhasen einmal persönlich sehen möchte, sollte sich am Ostersonntag auf den Weg ins niedersächsische Ostereistedt (Kreis Rotenburg) machen. Denn dort wohnt neben den 983 Einwohnern auch Hanni Hase, der jährlich ab mittags in den Ostereistedter Wald zur Eiersuche einlädt. Infos zu Ostereistedt gibt es hier: www.meinestadt.de/....

Neben Informationen zu den zahleichen Oster-Orten bietet meinestadt.de auch Tipps und Termine rund um das Osterfest für alle anderen deutschen Städte und Gemeinden an. Dazu zählen österliche Veranstaltungen und interessante Ausflugstipps für die Feiertage – vom Zoobesuch bis zum Freizeitpark.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Thorsten Laumann
allesklar.com AG
Pressesprecher
Social Media