Phänomen Online-Marketing: Seminar für Einsteiger

marmato (PresseBox) (Stuttgart, ) Das Internet hat in den letzten Jahren schrittweise alle Lebensbereiche durchdrungen und nachhaltig unser Konsumverhalten beeinflusst. Heute ist es selbstverständlich ein Buch, eine DVD oder auch Dienstleistungen online zu kaufen. Um die Kunden angemessen erreichen zu können, haben sich in der Folge spezielle Online-Marketinginstrumente entwickelt.

Um die Zielgruppe optimal erreichen zu können, ist es notwendig im Marketing-Mix alle zur Verfügung stehenden Marketing Instrumente zu kombinieren. Die neuen Online-Marketing Instrumente, wie Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung oder Affiliate- und E-Mail Marketing, bieten einige gewichtige Vorteile. Dazu gehören besonders die, im Vergleich mit den klassischen Marketinginstrumenten, geringeren Kosten und die Möglichkeit ein detailliertes Marketing- oder Vertriebscontrolling durchzuführen.

Die Bedeutung von Online-Marketing gründet einerseits auf dem schnellen und unkomplizierten Kundenkontakt und andererseits auf einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Schritt für Schritt werden in diesem Seminar folgende Fragen beantwortet:
- Wie kommt Licht in den Dschungel des elektronischen Marketings?
- Welche Möglichkeiten des Online-Marketings bieten sich an?
- Welche sind sinnvoll?
- Welche Budgets sind hierfür angemessen?

Dipl.-Kfm. Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH - Agentur für Direkt-Marketing - geht diesem Phänomen in einem Seminar auf den Grund. „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet für alle Marketing- oder Vertriebsverantwortliche sowie Geschäftsführer einen praxisorientierten Einstieg in die Materie.
Die Veranstaltung wird vom Deutschen Institut für Betriebswirtschaft (dib) angeboten.

Das Seminar im Detail:
Online-Marketing für Einsteiger – Donnerstag, 19. April 2007 in Frankfurt am Main

Kontakt

marmato GmbH
Wilhelmstr. 4
D-70182 Stuttgart
Dipl.-Kfm. Marc Culas
Geschäftsführer

Bilder

Social Media