RCC in Wangen an der Aare eröffnet

Schweizer freuen sich über Trainingszentrum
BASF (PresseBox) (Münster, ) Das neue Gebäude leuchtet in Grau und Gelb. Davor flattert der Glasurit-Papagei fröhlich im Wind. Und drinnen begrüßt ein Banner die Besucher: "Herzlich willkommen" heißt es darauf in vielen Sprachen. Mehr als 80 Glasurit-Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung ins neue Refinish Competence Centre (RCC) in Wangen an der Aare, um sich das neue Trainingszentrum anzusehen, um in Workshops viel Neues auszuprobieren und natürlich auch um zu feiern.

Am Eröffnungstag platzte das neue Trainingszentrum förmlich aus allen Nähten. Dort, wo sonst eine Kleingruppe das RCC in Beschlag nimmt, sorgten rund 80 Besucher für ein volles Haus. "Wenn Sie mir bitte folgen wollen", hieß es immer wieder. Bei Führungen durch das RCC konnten sich die Gäste ihr eigenes Bild von den neuen Räumen machen. Spritzkabine sowie Schulungs- und Arbeitsräume sind mit modernstem Arbeitsgerät ausgestattet. Der Pausenraum und auch das übrige Gebäude sind hell und freundlich gestaltet. Das gehört zum internationalen Seminarkonzept von Glasurit, denn: In entspannter Atmosphäre lernt es sich bekanntlich besser.

Wie gut es sich im neuen RCC lernen lässt, konnten die Besucher am Eröffnungstag gleich selbst testen. Dafür hatten Landestrainer Dani Meier und sein Team einen Workshop zum Spezialisten-Thema "Spot-Repair" vorbereitet. Die Teilnehmer konnten Seminarluft schnuppern und bereits manche Anregung für den Werkstattalltag mit nach Hause nehmen. Auch das leckere Buffet und die zahlreichen guten Gespräche sorgten dafür, dass Gäste und der Gastgeber Glasurit den Eröffnungstag des RCC in bester Erinnerung behalten.

In der Geschichte der Glasurit Autoreparaturlacke Schweiz ist das eigene Trainingszentrum in Wangen an der Aare ein Meilenstein. "Wir freuen uns sehr, unsere Seminare jetzt in den eigenen Räumen anbieten zu können", sagt Geschäftsführer Ramesse Florean.

Der neue Standort wurde mit Bedacht ausgewählt. Wangen an der Aare verfügt über Autobahn- und Bahnanschluss und liegt mitten in der Schweiz. So können die Seminarteilnehmer bequem und auf möglichst kurzem Weg anreisen. Auch das gehört zum kundenorientierten Konzept der neuen Glasurit-Trainings.

Dass dieses Konzept aufgeht, zeigte das große Interesse der Kunden, die für die Eröffnungsfeier aus allen Teilen der Schweiz angereist waren. Der Auftakt für das RCC ist also gelungen - jetzt freuen sich alle auf die kommenden Seminare.

Kontakt

BASF Coatings GmbH
Glasuritstraße 1
D-48165 Münster

Bilder

Social Media