Schnitzeljagd bei Sonnenfinsternis

Bei Tivola erscheint die dritte Staffel der Reihe „Die Schule der kleinen Vampire auf DVD / Neues von Oskar, Gruftine und dem Vampirjäger Polidori
(PresseBox) (Hamburg, ) Wie schon bei den ersten 16 Folgen erscheint jetzt in Kooperation mit der Hahn Film AG die dritte DVD aus der Cartoonfilm-Reihe „Die Schule der kleinen Vampire“. Diesmal stehen für die kleinen Blutsauger wieder Blutgrup­penbestimmung, Beißtechnik, Touristen-Erschrecken und Sargwettrennen auf dem Stundenplan.

Die insgesamt 26 Folgen der TV-Serie aus dem Hause Hahn Film liefen bisher immer samstags im Tigerenten Club der ARD und auf dem KI.KA.-Kanal. Leider haben die kleinen Vampire jetzt erst einmal Ferien. Aber im Herbst gibt es dann wieder neue Abenteuer mit Oskar und seinen Freunden. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, erscheinen neun der letzten Folgen nun bei Tivola auf DVD.

Die kleinen Vampire haben bereits ein anstrengendes und auf­regendes Schuljahr hinter sich, doch das ist noch nicht zu Ende. Da eine Sonnenfinsternis ins Haus steht, bekommen die jungen Schüler die Aufgabe, im Rahmen einer Schnitzeljad Gegenstände einzusammeln, die es nur am Tage gibt. Doch die gefährliche Sonne ist nur wenige Minuten verschwunden und das Spiel wird für Oskar und Tinto zum Wettlauf mit der Zeit. In einer weiteren Folge steht es schlecht um Oskars Gesund­heit. Seine Menschenfreundin Sunshine möchte, dass er mit ihr Blut spendet. Zu allem Überfluss wartet an der mobilen Spen­derstation auch schon der Vampirjäger Polidori auf seine ver­meintliche Beute…

Als krönender Abschluss steht die alle hundert Jahre stattfin­dende Vampirolympiade auf dem Stundenplan. Hier dürfen sie sich in Sargdeckelstemmen, Bretterdurchbeißen, Grabsteinhür­denlauf und Vampirmausjagd messen. Dabei erwartet Graf Ale­rich von Horrificus eine glänzende Leistung von seinem Neffen Oskar, da die Familienehre auf dem Spiel steht.

www.rbb-online.de/...

Die ARD-Koproduktion entstand unter Federführung des RBB (Redaktionsleitung: Sabine Preuschhof) in Zusammenarbeit mit Cartoon One S.r.l. und RAI-Fiction. Produzent der Reihe ist die Hahn Film AG (Gesamt-Regie: Gerhard Hahn). Unterstützt wurde die Produktion vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Enthält neun Folgen á 10 Min.
Preis: 12,99 €
Genre: Cartoon, Animationsfilm
Gesamtspielzeit: 90 min.
ISBN: 978-3-89887-213-3, EAN: 9 783898 872133

Kontakt

Tivola Publishing GmbH
Oeverseestr. 10-12
D-22769 Hamburg
Claudia Hollingshausen
Marketing/Presse
Social Media