Frankfurter MicroStrategy Symposium: BI-Lösungen aus der Praxis im Fokus

(PresseBox) (Köln, ) MicroStrategy Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein weltweit führender Anbieter für Business Intelligence (BI) Software, wird vom 24. bis zum 25. April 2007 im Steigenberger Frankfurter Hof das MicroStrategy Symposium veranstalten. Auf der zweitägigen Fachtagung treffen sich Entscheider und Fachanwender, um gemeinsam mit Experten die Perspektiven und Möglichkeiten von Business Intelligence zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen, Lösungen aus der Praxis kennen zu lernen und BI-Strategien hautnah mit den Architekten der MicroStrategy BI-Plattform zu erörtern.

Die Teilnehmer des MicroStrategy Symposiums haben die Möglichkeit, aus mehr als drei Dutzend verschiedenen Vorträgen maßgeschneidert ihren individuellen Themen-Mix auszuwählen. Darüber hinaus zeigen MicroStrategy Produktmanager und Entwickler fortgeschrittene Entwicklungstechni-ken für Business Intelligence und erklären anschaulich die besten Strate-gien zum optimalen Einsatz der MicroStrategy BI-Plattform.

Während des Symposiums erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, in einer individuellen, einstündigen Sitzung mit einem Mitglied des MicroStrategy Technical Advisory Service Teams konkrete Fragen aus der Praxis zur erörtern. Ein weiteres Highlight des Symposiums ist die exklusive Vorstellung der neuen MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards.

Auch die Kunden selbst sind auf dem Frankfurter MicroStrategy Symposium ein wichtiger Teil des Fachtagungs-Programms: Top MicroStrategy-Kunden erklären ihre individuellen Strategien zur Umsetzung der BI-Konzepte und vielfacher Detaillösungen im gesamten Unternehmen – und beantworten die Frage, wie der ROI im Rahmen neuer BI-Projekte optimal erreicht werden kann. Unter den auf dem Frankfurter MicroStrategy Symposium vortragenden BI-Experten befinden sich Firmen wie REWE Handelsgruppe, Siemens IT Solutions and Services, der Kapitalanlagegesellschaft Universal-Investment, dem Pharmaunternehmen Sanacorp AG, der zweitgrößten deutschen Drogeriekette dm drogerie markt, dem wissenschaftlichen Institut für Hochschulsoftware ihb und dem Energieversorger E.on Avacon AG.

In Verbindung mit dem Symposium veranstaltet MicroStrategy ein Executive Forum, zu dem ausgewählte Besucher eingeladen werden und in dessen Rahmen sich Entscheider deutscher Unternehmen treffen, um Visionen zukünftiger BI-Strategien zu diskutieren, Ideen zum optimalen Einsatz von Business Intelligence im gesamten Unternehmen auszutauschen und im direkten Gespräch mit Gleichgesinnten wertvolle Informationen über Business Intelligence auszutauschen.

„Wir freuen uns über den überragenden Erfolg der MicroStrategy Sympo-sien und das überaus positive Feedback, das wir von unseren Besuchern erhalten, die den Wert dieser regelmäßigen Treffen erkennen und den Erfahrungsaustausch im Netzwerk der BI-Szene sehr schätzen“, so Sanju Bansal, MicroStrategy COO: „Wir freuen uns auf einen weiteren, sehr er-folgreichen Event in Frankfurt.“

Weitere Informationen zum MicroStrategy Symposium in Frankfurt sind im Internet erhältlich: www.microstrategy.com/....

Dieser Text hat 3.144 Zeichen.

Kontakt

MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
D-51149 Köln
Christian Langmayr
Marketing
Marketing Manager Deutschland
Sigi Riedelbauch
public touch -Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Social Media