Abu Dhabi: Legende Red Bull Air Race

Red Bull Air Race (PresseBox) (Heilbronn, ) Die Helden der Lüfte: Das Red Bull Air Race
Der Auftakt zur spektakulären Air-Race-Saison begann dieses Jahr in Abu Dhabi. Geplant sind in diesem Jahr 12 Rennen mit insgesamt 14 Piloten, das Spektakel hat sich also im Vergleich zum Vorjahr vergrößert. Neue Austragungsorte und ein ausgeklügeltes K.o.-System sollen den grandiosen Erfolg von 2006 noch steigern. Im Vorjahr waren insgesamt sechs Millionen Zuschauer bei den damaligen acht Wettkämpfen live vor Ort, um mit ihren Helden der Lüfte mitzufiebern. Pro Wettkampf müssen die Flieger 20 sog. Airgates zwei Mal erfolgreich durchfliegen. Das Rennen geht auf Zeit, die Teilnehmer bekommen zudem Strafsekunden, wenn sie mit ihren Fliegern die Airgates streifen oder bei den jeweiligen Flugfiguren fehlerhaft agieren.
Das Red Bull Air Race findet seit 2003 jährlich statt und krönt am Saisonende den besten Kunstflugpiloten der Welt. Der derzeitigen Weltmeister Kirby Chambliss stammt aus den U.S.A. Wer einmal Feuer für das Air Race gefangen hat, den lassen die Zauberkünste der Piloten so schnell nicht wieder los.

Um sich selbst ein Bild zu machen, hier die Daten für die Red Bull Air Race-Wettkämpfe 2007: 06. 04. Vereinigte Arabische Emirate (Abu Dhabi)
21. 04. Südamerika (Rio de Janeiro)
12. 05. Nordamerika (Monument Valley)
02. 06. Türkei (Istanbul)
23. 06. Spanien (Barcelona)
07. 07. Schweiz (Interlaken)
29. 07. UK (Tbd.)
20. 08. Ungarn (Budapest)
01. 09. Portugal (Porto)
22. 09. Nordamerika (San Diego)
13. 10. Mittelamerika (Acapulco)

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse

Bilder

Social Media