ImmobilienScout24 ist Finalist der PR Report Awards 2007 – WM-Kampagne „Übernachten bei Freunden“ nominiert

(PresseBox) (Berlin, ) Mit ImmobilienScout24 steht erstmals ein Internet-Immobilienportal im Finale der PR Report Awards. Die erfolgreiche PR-Kampagne „Übernachten bei Freunden“ zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde für die Auszeichnung im Bereich Consumer Marketing nominiert.

Mit der Nominierung konnte sich ImmobilienScout24 gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Aus der Rekordbeteiligung von insgesamt 382 Einreichungen wählte die 22-köpfige Jury die überzeugendsten Projekte und Kampagnen auf die Shortlist der zwanzig unterschiedlichen Kategorien.

Für die Kampagne „Übernachten bei Freunden“ nutzte ImmobilienScout24 seine Kernkompetenz, um möglichst vielen WM-Fans gute und günstige Übernach¬tungs¬möglichkeiten zu bieten: Auf dem Online-Portal www.wm-zimmer-2006.de konnten private Anbieter freie Zimmer und Gästewohnungen für Fußball-Touristen inserieren. Mit über 17.000 Angeboten entstand der bundesweit größte Marktplatz für private WM-Unterkünfte.

Ratgeberinformationen, Umfragen unter Gastgebern und Fußballfans und weitere begleitende Maßnahmen rundeten die Kampagne ab. Mit dem Projekt wurden 30.000 Euro für die Stiftung Jugendfußball generiert, die damit Straßenfußballprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in aller Welt finanziert. In etwa 2.000 Berichten informierten insbesondere bundesweite und ausländische Medien über die Aktion. Die Pressearbeit wurde von der Frankfurter PR-Agentur Klenk & Hoursch begleitet.

„Das Ergebnis unserer WM-Kampagne ‚Übernachten bei Freunden’ hat unsere Erwartungen sowohl in Bezug auf den Erfolg des Zimmerportals als auch hinsichtlich der Medienresonanz bei weitem übertroffen“, berichtet Ergin Iyilikci, Pressesprecher von ImmobilienScout24. „Umso mehr freut es uns, dass diese Leistung mit der Nominierung zum PR Report Awards honoriert wird.“

Die Gewinner der diesjährigen PR Report Awards werden bei der Preisverleihung am 19. April 2007 in Berlin bekannt gegeben.

PR Report Awards:
Die PR Report Awards werden seit 2003 jedes Jahr auf Einladung des Magazins PR Report (Haymarket Verlag) von einer 22-köpfigen Jury verliehen, bestehend aus Kommunikationsexperten aus Unternehmen und Organisationen, Agenturen und Dienstleistungsfirmen. Ausgezeichnet werden die erfolgreichsten Menschen und die besten Projekte aus der deutschsprachigen PR- Wirtschaft. Die Kampagnen und Projekte konkurrieren in 16 Kategorien wie „Consumer Marketing“, „Public Affairs“, „Externe Kommunikation und Issues Management“ und „Non Profit“. Hinzu kommen vier Gold Awards, mit denen Personen und Teams ausgezeichnet werden. Dieses Jahr wurde aus insgesamt 380 Einreichungen die Shortlist erstellt.
Eine Liste aller Nominierten finden Sie hier: www.prreport.de/...

Kontakt

Immobilien Scout GmbH
Andreasstraße 10
D-10243 Berlin
Ergin Iyilikci
Pressesprecher
Social Media