Deutsche SPICE Übersetzung demnächst verfügbar

Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender method park Software AG (PresseBox) (Erlangen, ) Im März 2006 wurde das Reifegradmodell SPICE™ (Software Process Improvement and Capability dEtermination) mit allen fünf Teilen veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage sprach sich die DIN-Arbeitsgruppe NI 07 (Software und Systems Engineering) für eine deutsche Übersetzung aus.

Die Übersetzung, die als DIN ISO 15504 noch in diesem Jahr in Deutsch erscheinen soll, wird vom Vorstandsvorsitzenden der method park Software AG, Prof. Dr. Bernd Hindel koordiniert. Diese wird dann über den Beuth-Verlag zu erwerben sein. Hindel ist Mitglied beim deutschen Institut für Normung (DIN) und in dieser Funktion der deutsche Vertreter unter anderem in der ISO-Arbeitsgruppe für SPICETM (JTC1 SC7 WG10). Diese Arbeitsgruppe beschäftigt sich gegenwärtig mit dem Teil 6 (Systems Engineering) sowie dem Teil 7 (Organisational Maturity) des Assessment-Standards SPICE.

Kontakt

Method Park Holding AG
Wetterkreuz 19a
D-91058 Erlangen
Margit Brendl
Marketing
Director Corporate Communications

Bilder

Dateien

Social Media