Führender rumänischer Broadcaster wählt Sony XDCAM HD für bandlose Nachrichten- und Magazinproduktion

ProTV investiert mit dem Kauf von 16 Camcordern und Decks in „bewährte, kostengünstige und schnelle bandlose Technologie“
(PresseBox) (NAB 2007, Las Vegas, ) Der führende rumänische Fernsehsender ProTV setzt für seine bandlose Produktion auf Sony XDCAM HD. ProTV erwarb 12 Camcorder PDW-F330 sowie vier Decks PDW-F70 im Rahmen seiner strategischen Umstellung auf High Definition, die 2006 mit der Entwicklung eines HD-Studios und Playout-Systems in die Wege geleitet wurde.

Der Sender begann im Dezember 2006 mit der HD-Ausstrahlung über DVB-T. Als weiterer Schritt in Richtung eines komplett HD-fähigen Betriebs wird nun das Sony XDCAM HD-System für Nachrichten- und Magazinsendungen eingeführt.

„XDCAM HD hat uns mit seinem ausgereiften und vielseitigen Produkt-Line-up überzeugt – das hat am Ende den Ausschlag gegeben“, erklärt George Iliescu, Technical Director von ProTV. „Für uns sind Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz entscheidende Kriterien. Sony war hier sehr kooperativ, informierte uns über neue Technologien und zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie wir unsere HD-Vision erfüllen können.”

Der österreichische Händler Centron beliefert ProTV nicht nur mit XDCAM HD-Camcordern und -Decks, sondern auch mit verschiedenem Zubehör wie Objektiven, Stativen und Drahtlosmikrofonen.

Kontakt

Sony Broadcast
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
rheinfaktor - agentur für kommunikation
Peter Susewind
rheinfaktor - agentur für kommunikation gmbh
Julia Exner
Sony Deutschland GmbH
Social Media