CeBIT Mittelstand Rückblick 2007

Positive Schlussbilanz
(PresseBox) (Hannover, ) Mit einem Besucherwachstum von 34 Prozent verzeichnet das "Forum CeBIT Mittelstand" in Halle 5 sein bisher bestes Ergebnis. Mehr als 6.000 Unternehmer und Experten aus dem Mittelstand nutzen das international ausgerichtete Forum als zentrale Informations- Kontaktplattform.

Am stärksten vertreten waren dienstleistende Unternehmen, gefolgt von Unternehmen des Handels und der Produktion. Entscheider aus Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern stellten mit rund 55 Prozent den Großteil der Besucher. Der Anteil der Vertreter von öffentlichen Organisationen und Verbänden konnte mit knapp 11 Prozent ebenfalls ein signifikantes Wachstum verbuchen. Der internationale Gästeanteil betrug erstmals 19 Prozent.

Im Fokus des Besucherinteresses standen Intelligente Kommunikationslösungen (Voice-over-IP), Portallösungen für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden (Collaborative Networks), Technologie-Werkzeuge für das Management (Business Intelligence, Controlling, Workflows zur Prozessoptimierung). Bei den Management-Trends dominierten Nachfragen zur Innovations- und Mittelstandsförderung und zur Internationalisierung.

Kontakt

Deutsche Messe AG - Hannover
Messegelände
D-30521 Hannover
Telefon: +49 (511) 89-0
Social Media