Der neue ImmobilienScout24: Noch schneller zur Traumimmobilie

(PresseBox) (Berlin, ) ImmobilienScout24, Deutschlands größter Internet-Immobilienmarktplatz, präsentiert sich seit wenigen Tagen in einem komplett überarbeiteten Design und mit vielfältigen neuen Features. Immobiliensuchende können zukünftig ihr Wunschobjekt noch schneller auf ImmobilienScout24 finden, Immobilienanbieter noch besser über die Plattform vermarkten und Anbietern und Nachfragern werden noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt.

Immobiliensuchende finden auf der grundlegend überarbeiteten Plattform dank innovativer Suchfunktionen nun noch schneller ihre Wunschimmobilie. Durch das ausführlichere Exposé und die neuen interaktiven Karten mit regionalen Informationen können sich die Interessenten ein detaillierteres Bild von der Immobilie machen.

Eine zentrale Neuerung ist die Aufteilung von ImmobilienScout24 in vier eigenständige Immobilien-„Welten“, die auf die Bedürfnisse der Suchenden ausgerichtet sind. In den Welten „Wohnen“, „Gewerbe“, „Anlage“ und „Ferien“ werden den Nutzern jeweils ausschließlich die für sie interessanten Inhalte angezeigt.

Innovative Suchfunktionen auf Basis der Ajax-Technologie und ein verkürzter, werbefreier Suchprozess erleichtern das Finden der eigenen Wunschimmobilie. Die Ergebnisse der Suche können nun auch in einer übersichtlichen Karte angezeigt werden. So sehen die Interessenten auf einen Blick, wo genau sich die angebotenen Immobilien befinden und welche der Suchergebnisse für sie in Frage kommen.

Zu jedem Haus und jeder Wohnung finden die Interessenten auf ImmobilienScout24 eine einfache Karte, ein Luftbild und einen Hybrid, der für größtmögliche Übersichtlichkeit das Luftbild und die schematische Karte kombiniert. Im Umfeld jeder Immobilie können beispielsweise Schulen, Ärzte oder Restaurants, aber auch das kulturelle und sportliche Angebot der Umgebung in der Kartenansicht aufgerufen werden. Dies ermöglicht eine individuellere Suche und einen schnellen Überblick über die vorhandene Infrastruktur.

Im nun noch übersichtlicher strukturierten Exposé finden Interessenten neben ausführlichen Informationen und Bildern zur Immobilie selbst auch nützliche Services zum Thema Wohnen, Umzug und Finanzierung.

Im ebenfalls überarbeiteten, individuellen MyScout-Bereich können sich Immobiliensuchende und Privatkunden Angebote merken, Kommentare notieren, ihren Umzug planen oder direkt selbst eine Anzeige schalten.

Kontakt

Immobilien Scout GmbH
Andreasstraße 10
D-10243 Berlin
Ergin Iyilikci
Pressesprecher
Social Media