DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business Development

Strategische Ernennung verstärkt Geschäftsführung
Azzedine Boubguira (PresseBox) (Geroldsgrun, ) DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, gibt die Ernennung seines neuen Vizepräsidenten Marketing & Business Development mit Dienstsitz am Firmenstandort bei Paris bekannt.

Azzedine Boubguira wird die Marketing- und Business Development-Aktivitäten von DiBcom leiten. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt neben der Kommunikations- und Marketingstrategie sowie dem Produktmarketing zur Förderung des Firmenpotenzials auch die Intensivierung bestehender Kontakte zu verschiedenen Netzbetreibern und Anbietern sowie der Ausbau von Geschäftspartnerschaften.

Boubguira bereichert die Kompetenz des DiBcom Managements durch seine siebzehnjährige Berufserfahrung im Bereich Halbleiter und Multimedia-Komponenten. Vor seiner Ernennung bei DiBcom war Azzedine Boubguira Marketing Direktor bei ATI Technologies Inc. in Toronto und zuständig für strategische Initiativen. Er zeichnete sich für tragbare Multimedialösungen der Consumer-Abteilung verantwortlich und hat sich auf den Bereich Mobil-TV spezialisiert.

„DiBcom ist weltweiter Marktführer für Mobil-TV, und ich freue mich sehr auf die Arbeit in einem Team mit Pioniergeist“, unterstreicht Azzedine Boubguira. „Mit seinem Bekanntheitsgrad und seiner Expertise steht DiBcom an der Spitze dieses viel versprechenden Marktes. Ich werde meine Erfahrung in das Team einbringen, damit DiBcom seinen Platz als Marktführer ausbaut – durch die optimale Nutzung vorhandener Strukturen und solider Prozesse zur weiteren Steigerung des Wachstums.“

„Wir freuen uns, Azzedine Boubguira bei DiBcom begrüßen zu dürfen. Seine profunde Marktkenntnis, die Erfahrung mit Produkten auf internationaler Ebene und sein Wissen über Marketingprozesse für Halbleiter ermöglichen es, die Stellung von DiBcom als Marktführer in diesem Bereich zu stärken und unsere Kommunikationsaktivitäten zu optimieren“, bestätigt Yannick Lévy, CEO von DiBcom.

Azzedine Boubguira absolvierte ein Master-Studium in Elektroingenieurswissenschaften an der Ecole Polytechnique in Montréal/ Kanada und hat seine Kenntnisse durch ein Diplom in Internationalem Marketing an der Ryerson-Universität in Kanada ergänzt.

Kontakt

DiBcom
A1, voie La Cardon/Parc Gutenberg
F-91120 Palaiseau
Julia Irrgang
Open2Europe

Bilder

Social Media