Versatel Nord-Deutschland GmbH unter neuer Leitung

Kay Früchtling wird Geschäftsführer der Versatel Region Nord
Kay Früchtling (PresseBox) (Düsseldorf, ) Kay Früchtling (38) ist seit 1. April 2007 Geschäftsführer der Versatel Region Nord in Flensburg. In dieser Funktion steuert er die vertrieblichen Aktivitäten des Telekommunikationsanbieters im Geschäftskundensegment in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Mit Kay Früchtling gewinnt Versatel eine Führungspersönlichkeit mit exzellenten Branchenkenntnissen. Kay Früchtling kommt von Arcor, wo er seit 2001 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war. Zuletzt leitete er dort den Großkundenvertrieb der Region Nord. Vorher konnte er als Geschäftsführer der Westphal Wavetec GmbH und der Albert Früchtling GmbH umfangreiche unternehmerische Erfahrungen sammeln.

Als Geschäftsführer leitet Kay Früchtling vom Standort Flensburg aus den Geschäftskundenvertrieb in der Versatel Region Nord. Ihm zur Seite steht Andreas Matthias, der bereits als Bereichsleiter Customer Relationship Management fungiert, und neben Kay Früchtling nun der zweite Geschäftsführer der Region Nord wird. Dort hat der Telekommunikationsanbieter, der in Schleswig-Holstein knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt, rund 40 Städte und Gemeinden, neben Flensburg auch Bad Segeberg, Husum, Lübeck, Rendsburg, Schleswig und Travemünde mit einem eigenen Glasfasernetz erschlossen. Seine Privatkundenprodukte vertreibt das Unternehmen über die 15 Versatel Partner-Shops. In Flensburg befinden sich die Finanzbuchhaltung sowie das IT und Customer Relationship Management (CRM) für das Privatkundengeschäft der Düsseldorfer Versatel Holding. Deutschlandweit ist Versatel in mehr als 170 Städten in elf Bundesländern präsent.
„Kay Früchtling verfügt über umfassende Expertise im Telekommunikationsmarkt und genaue Kenntnis des Marktes in Norddeutschland“, begrüßt Christian Schemann, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb der Versatel-Gruppe, die Verpflichtung des Vertriebsprofis. „Mit ihm werden wir unsere Marktposition in Schleswig-Holstein weiter ausbauen und festigen.“

Druckfähiges Bildmaterial von Kay Früchtling ist verfügbar unter: http://presse.vibrio.de/...

Kontakt

Versatel AG
Niederkasseler Lohweg 181-183
D-40547 Düsseldorf
Anne Wiedemann
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Marion Krause
Versatel
Leiterin Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media