Ein erfolgreiches Jahr 2006 für SVOX

Dank ihrer Innovation, ihrem Führungsstil und hervorragendem Kundenservice hat die Firma SVOX, Premium-Lieferant von auf text-to-speech (TTS) basierenden Sprachausgabelösungen, wieder einmal ihre eigenen Ziele übertroffen. Gute Aussichten für 2007
SVOX - Excellence in Embedded Speech (PresseBox) (Zürich, ) Im Geschäftsjahr 2006, welches am 31.12. endete, hat die SVOX AG wieder einen Rekord gebrochen. Mit einer stetig steigenden Anzahl an Projekten in der Mobil- als auch in der Automobilindustrie konnte der führende Anbieter von Premium-Sprachausgabelösungen seinen Umsatz um weitere 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Beat Curti, Vorsitzender des Boards kommentiert: “2006 war tatsächlich ein sehr erfolgreiches Jahr für SVOX. Wir haben uns klar als einer der zwei weltweiten Spitzenanbieter von embedded Text-to-Speech für die Automobilindustrie sowie für portable Navigation herauskristallisiert.“

Während der letzten Monate stiess SVOX auf eine unerwartet hohe Nachfrage in der mobilen Navigation. Projekte mit Acer, Asus, Destinator, Elektrobit, JVC, LG, Map&Guide, Medion, Packard Bell und vielen anderen haben den exzellenten Ruf von SVOX verstärkt. Paradebeispiel für die Marktentwicklung ist das Medion GoPal Navigationsgerät, welches – nach einer Projektdauer von lediglich sechs Wochen – für seine text-to-speech Lösung hoch gelobt wurde und bereits am ersten Tag ausverkauft war.

2007 wird das Jahr der Markteinführung von vielen mobilen Geräten powered by SVOX TTS. Volker Jantzen, CEO kündigt ein weiteres erfolgreiches Jahr für SVOX an: „Mit vier grossen OEM-Systemen und mehreren tragbaren Navigationsgeräten, die kurz vor ihrem Markteintritt stehen, erwarte ich 2007 eine Umsatzsteigerung von mindestens 100 Prozent.“

Kontakt

SVOX AG
Baslerstrasse 30
CH-8048 Zürich
Thosten Hinken
Finance & Operations Manager

Bilder

Social Media