Andreas Wolf wird neuer CEO von Clearstream Banking Frankfurt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Andreas Wolf wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer von Clearstream Banking Frankfurt (CBF) ernannt. CBF fungiert als Zentralverwahrer in Deutschland und gehört zu Clearstream International, das innerhalb der Deutsche Börse Group für das nachbörsliche Geschäft zuständig ist. CBF wickelt sämtliche Börsentransaktionen in Bezug auf deutsche Aktien und Anleihen ab.

Nach 11 Jahren bei der Commerzbank AG, Frankfurt, wechselte Andreas Wolf (38) im Jahr 2000 zu Clearstream und war dort in verschiedenen führenden Positionen tätig, zuletzt als Head of Customer Service. Zuvor leitete er die Clearstream-Abteilung Settlement and Banking Operations. 2003 wurde Andreas Wolf in den Vorstand berufen.

"Andreas Wolf verfügt über die notwendigen Fähigkeiten und ausreichend Erfahrung, um dieser neuen und verantwortungsvolleren Aufgabe gerecht zu werden, " so Jeffrey Tessler, CEO von Clearstream. "Ich bin fest davon überzeugt, dass er CBF weiter voranbringen wird."

Kontakt

Gruppe Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
D-60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 211-0
Social Media