Manfred Maierhofer neuer Regional Sales Manager für Österreich, die Schweiz und Osteuropa

Manfred Maierhofer neuer Regional Sales Manager (PresseBox) (Kirchheim, ) Manfred Maierhofer (33) übernimmt bei Wyse Technology, dem weltweiten Marktführer im Bereich Thin Computing, als Regional Sales Manager den Vertrieb für Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Er zeichnet für den Ausbau aller Vertriebstätigkeiten sowie die Betreuung der Channelpartner in beiden Ländern verantwortlich.

Manfred Maierhofer kommt vom österreichischen Thin-Client-Anbieter Liscon. Dort war er als Sales Manager für das Vertriebsgebiet Süd- und Osteuropa zuständig. Dem ging eine einjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter bei der Dataplexx GmbH voraus. Davor arbeitete er für die beiden Thin-Client-Hersteller NCD und Neoware. Zwischen 2000 und 2002 leitete Maierhofer als Territory Manager bei der NCD GmbH den Vertrieb für Österreich, die Schweiz, Italien und Osteuropa. Er verantwortete den Aufbau des Channels, die Kundenbetreuung, die Gewinnung von Key Accounts sowie die Markteinführung der ThinPATH-Software-Suite. Nach der Übernahme der Thin-Client-Produktlinie von NCD durch Neoware setzte Maierhofer die Vertriebsleitung für den österreichischen und osteuropäischen Markt bis Ende 2005 bei Neoware fort.

Maierhofer startete 1998 seine berufliche Laufbahn als Key Account Manager bei der Hayward GmbH, der Vorgängerfirma von AVNET in Österreich. Als Distributionspartner von Wyse konnte er sich bereits früh von der Thin-Client-Technologie überzeugen.

„Manfred Maierhofer gilt als einer der Pioniere im Thin-Computing-Markt und bringt umfassende Erfahrung in seine neue Position bei Wyse ein“, kommentiert Ralf Wiehmann, Sales Director Central Europe bei Wyse Technology. „Als Distributionspartner von Wyse konnte er sich bereits zu Beginn seiner Karriere von der Qualität und der Technologieführerschaft der Wyse Produkte überzeugen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen.“

Kontakt

Wyse Technology GmbH
Ludwigstr. 47
D-85399 Hallbergmoos bei München
Anja Woithe
HBI GmbH (PR-Agentur)
Hagen Dommershausen
Wyse Technology GmbH
Marketing Director Central Europe

Bilder

Social Media