LOGIN setzt bei Expansionskurs auf Direktvertrieb

Martina Link neue Vertriebschefin Deutschland bei LOGIN
(PresseBox) (München, ) Seit dem 1. September verstärkt das Software- und Beratungshaus LOGIN seinen Vertrieb mit Martina Link. Die 40-jährige wird als neue Leiterin Vertrieb das erfolgreiche Online-Sales-Konzept des expandierenden Unternehmens durch die persönliche Pflege von Kundenkontakten ergänzen. LOGIN ist Hersteller von Inventarisierungs- und Synchronisierungstools und berät mittelständische sowie große Unternehmen rund um die IT-Infrastruktur.

Vor ihrer Ernennung zur Leiterin Vertrieb bei LOGIN war Martina Link Geschäftsführerin des Vertriebsdienstleisters SalesLink in Hanau. Für IT-Unternehmen wie Databeacon, Tally Systems und Jacada erledigte sie Spezialaufgaben im Bereich Telemarketing, Telesales und Active Sales. Ihre Erfahrungen im Bereich „Sales & Acquisition“ sammelte sie zuvor bei Wall Data, Actuate Deutschland und bei der Help GmbH. Davor war sie zuständig für den Vertrieb von Connectivity-Software verschiedener Hersteller bei der FirstService GmbH.

Neben der Pflege bestehender Kunden obliegt Martina Link die Akquise neuer Anwender des Software- und Hardware-Inventarisierungstools LOGINventory. Zudem wird sie LOGINs Consulting-Kompetenzen in den Vordergrund rücken, denn die Münchner sind zum Beispiel auf die umfassende, unternehmensweite Migration von Windows-Betriebssystemen spezialisiert. Geschäftsführer Roland Lötzerich sagt: „Gerade für uns als Consulting-Unternehmen ist der persönliche Kontakt zum Kunden sehr wichtig. Wir versprechen uns durch die erweiterte Vertriebsstruktur insgesamt ein Umsatzwachstum von 20 Prozent im Jahr.“ Mittelfristig soll auch der indirekte Vertrieb über den Ausbau von Kontakten zum Fachhandel forciert werden. Langfristig wird sich Links Tätigkeit nicht nur auf das Bundesgebiet beschränken, sondern auch auf Österreich und die Schweiz ausgedehnt werden.

Kontakt

Schmidt's Login GmbH
Streitfeldstr. 37
D-81673 München
Social Media