DocScape mit Innovationspreis ausgezeichnet

Die Printsoftware DocScape wurde im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. DocScape ermöglicht das vollautomatische Print-Publishing auf höchsten Niveau.
(PresseBox) (Dortmund, ) Ziel der Initiative Mittelstand ist, mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl von IT-Lösungen ein verlässlicher Partner zu sein. Die Publikation „Brennpunkt Mittelstand“, das Sprachrohr der Initiative, stellt mit 170.000 Abonnenten den größten Informationsdienst für Entscheider mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum dar.

Im Mittelpunkt des Innovationspreises 2007 ITK standen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit einem hohen Nutzen für den Mittelstand. Aus über 1 000 Bewerbern wählte die Jury einen Gesamtsieger und vergab Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.

In der Kategorie „Sonstiges“ wurde DocScape als innovative Lösung für das vollautomatische Print-Publishing ausgezeichnet. Mit DocScape sieht sich QuinScape als technologisch führend im Bereich database publishing. DocScape ist weit mehr als eine Hilfe für den Gestalter, die Elemente auf den Seiten unter Verwendung von Schablonen vorpositioniert: Dank des regelbasierten Ansatzes kann DocScape das druckfähige Enddokument vollautomatisch auf Knopfdruck „berechnen“, der Bedarf an manuellen Nacharbeiten entfällt insofern gänzlich.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung“, kommentiert Dr. Stephan Lehmke, Entwicklungsleiter DocScape. „Noch mehr begeistert uns aber die Flut an Kundenanfragen, die wir seit der CeBIT verzeichnen und die uns deutlich zeigt, dass wir mit DocScape auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen zu QuinScape und DocScape finden Interessierte unter www.quinscape.de und www.docscape.de

Kontakt

QuinScape GmbH
Wittekindstr. 30
D-44139 Dortmund
Dr. Norbert Jesse
QuinScape GmbH
Geschäftsführer
Social Media