Prof. Dr. Jörg Becker in die Akademie der Wissenschaften NRW gewählt worden

Berufung bestätigt eingeschlagenen Weg des European Research Center for Information Systems (ERCIS)
Prof. Dr. Jörg Becker, Geschäftsführender Direktor des ERCIS (PresseBox) (Münster, ) Prof. Dr. Jörg Becker vom European Research Center for Information Systems (ERCIS) ist in der Sitzung vom 20. April 2007 zum ordentlichen Mitglied in die Klasse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie der Wissenschaften NRW gewählt worden.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften wurde 1970 als Nachfolgeeinrichtung der Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Diese war 1950 von Ministerpräsident Karl Arnold ins Leben gerufen worden, um die Landesregierung beim Wiederaufbau des Landes zu beraten. Auch heute noch gehört es zu den im Akademiegesetz festgelegten Aufgaben der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften, als Gelehrtengesellschaft die Landesregierung bei der Forschungsförderung zu beraten und wissenschaftliche Forschung anzuregen. Darüber hinaus betreut und führt sie selbst langfristige Forschungsvorhaben durch. Die ordentlichen Mitglieder der Akademie wählen aus dem Kreis der herausragenden Wissenschaftler Nordrhein-Westfalens neue Mitglieder hinzu. Präsident der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften ist der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Manfred J. M. Neumann.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften pflegt nicht nur den Austausch von renommierten Wissenschaftlern untereinander, sondern sucht auch den Dialog mit der Unternehmenspraxis und der Politik. Insofern kann man hier auch gestaltend tätig werden und einerseits eine Multiplikatorwirkung der Forschung erzielen und andererseits der Politik in Fragen der Forschungsförderung unterstützend zur Seite stehen. Für das ERCIS ist diese Berufung eine Auszeichnung und bestätigt unseren eingeschlagenen Weg", freut sich Prof. Becker über die Berufung.

Kontakt

ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster
Leonardo-Campus 3
D-48149 Münster
Dr. Axel Winkelmann
Geschäftsführung ERCIS

Bilder

Social Media