Schnell, schlau und spannend – Onlinespiel zum 10jährigen von KI.KA

mellowmessage entwickelt Jubiläumsspiel „Team KI.KA“ für das Internet
Team KI.KA (Pendel) (PresseBox) (Leipzig, ) mellowmessage – Agentur für Digitales feiert gemeinsam mit KI.KA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, den 10. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum wird die Sendung „Team KI.KA“ ausgestrahlt, für die mellowmessage nun das passende Onlinespiel entwickelt hat. In der Sendung treten zwei Teams gegenein¬ander an, in denen jeweils besonders schnelle und schlaue Kids vertreten sein müssen. Unter www.kika.de hat mellowmessage Design und Atmosphäre der TV-Sendung nachempfunden und das Spiel für Einzelspieler adaptiert.

Ähnlich wie im TV-Spiel, ist zuerst Schnelligkeit gefragt, denn es müssen möglichst viele Bälle in der „Balldusche“ gefangen werden. Um die gewonnenen Punkte zu sichern, sollen in der „Ratewelt“ Fragen rund um das KI.KA Programm der vergangenen 10 Jahre beantwortet werden. Zudem können die Punkte im Finale beim „Pendeln“ vervielfacht werden. Insgesamt fordert „Team KI.KA“ Geist, Geschicklichkeit und Engagement der Spieler heraus.

„Wie der KI.KA feiern auch wir in diesem Jahr das 10jährige Firmenjubiläum von mellowmessage. Daher hat es uns besonders gefreut, den Geburtstag unseres langjährigen Kunden KI.KA im Internet zu unterstützen“, sagt Marco Groß, Geschäftführer von mellowmessage. Er ergänzt „Dieses Spiel bietet nicht nur jede Menge Spannung und Unterhaltung, sondern informiert ganz nebenbei auch über den Kinderkanal und seine Sendungen.“

mellowmessage hat für den KI.KA bereits mehrfach TV-Spielsendungen für das Internet aufbereitet und um witzige Features erweitert.

Kontakt

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27
D-04107 Leipzig
Marco Groß
mellowmessage GmbH
Geschäftsführer

Bilder

Social Media