BASF Coatings erhält den General Motors’ Supplier of the Year Award

(PresseBox) (Münster, ) BASF Coatings wurde von General Motors (GM) zum Supplier of the Year 2006 gewählt. Der Preis honoriert die herausragende Leistung der BASF Coatings als globaler Lieferant für Fahrzeugserienlacke. In den letzten fünf Jahren erhielt das Unternehmen den Award bereits zum vierten Mal.

Jay Baker, Leiter des Coatings-Geschäftes der BASF in Nordamerika, nahm die Auszeichnung bei einer festlichen Verleihung in Orlando, Florida, entgegen. "Diesen Award bereits zum vierten Mal zu gewinnen, ist wahrhaftig eine Ehre für uns und macht uns alle unglaublich stolz", so Baker. "Er zeigt, welch hohes Leistungsniveau General Motors von den "Best of the Best" in diesem hart umkämpften Wettbewerb erwartet. Um unsere Zusammenarbeit mit GM fortwährend zu stärken, arbeiten wir tagtäglich daran, Spitzenprodukte und erstklassigen Service zu liefern", erklärt Baker.

"Wir sind stolz, die BASF als einen der "Best of the Best" GM-Lieferanten auszuzeichnen". BASF erhielt den Preis aufgrund ihrer herausragenden Leistung im Jahr 2006. "Wir schätzen ihre Energie, harte Arbeit und ihr Engagement für den Erfolg von GM", verkündete Bo Andersson, GM Group Vice President, Global Purchasing and Supply Chain.

Auch bei Joe Schmondiuk, BASF Global Account Director für GM, ist die Freude über die Auszeichnung als "Best of the Best"-Lieferant groß: "Das globale Coatings-Team steht dafür, hervorragende Leistung zu zeigen, bei allem was wir für General Motors tun. Wir werden künftig noch härter daran arbeiten, den Erfolg dieser Partnerschaft weiter auszubauen."

Der GM Supplier of the Year Award begann als globales Programm im Jahr 1992. Die Preisträger werden von einem globalen Führungskräfteteam aus den Bereichen Einkauf, Konstruktion, Produktion und Logistik gewählt. Entscheidendes Kriterium ist das Leistungsniveau der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Service, Technologie und Preis. In diesem Jahr zeichnete General Motors insgesamt 89 Lieferanten für ihre herausragende Leistung im Jahr 2006 aus.

Kontakt

BASF Coatings GmbH
Glasuritstraße 1
D-48165 Münster
Social Media