Spendensammeln im Internet: zanox-Fundraising@ mit Innovationspreis ausgezeichnet

Initiative Mittelstand Innovationspreis für zanox online marketing (PresseBox) (Berlin, ) zanox (www.zanox.de), der weltweite Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, wurde für die Spendenplattform zanox-Fundraising@ von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis 2007 ausgezeichnet. Die Lösung zum Internet-basierten Spendensammeln wurde in der Kategorie Online-Marketing als innovatives Angebot prämiert. An zanox-Fundraising@ sind allein in Deutschland mehr als 200 zanox Händler angeschlossen - darunter namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Otto, Vodafone, Opodo, Esprit, Procter & Gamble und viele andere mehr.

Spenden sammeln mit Online-Shopping

Mit zanox-Fundraising@ bietet zanox eine kostenfreie Spendenplattform, mit der sich individuelle Portale zum Spendensammeln durch Provisionen realisieren lassen. Für die Jury des Innovationspreises Mittelstand war dabei vor allem beeindruckend, wie einfach und effektiv zanox die Idee des Spendensammelns im Internet umsetzt. Die Fundraiser erhalten eine Provision für jeden erfolgreich vermittelten Verkauf, den sie durch einen auf ihren Webseiten oder in ihren E-Mails integrierten Link zum Fundraising-Shop aktiviert haben. Diese Provisionen können bis zu 40 % des Verkaufspreises erreichen. Sie werden dem Fundraiser gutgeschrieben und von zanox den begünstigten Organisationen als Spende zur Verfügung gestellt. Die Preise des Fundraising-Shops entsprechen exakt denen in den Online-Shops der Händler. Der kostenfreie Fundraising-Shop (http://fundraising.zanox.de/) umfasst aktuell weltweit rund 8,3 Millionen Produkte und 1.000 Shops.

Auch Alfred Biolek und Per Mertesacker sammeln mit zanox

Erst im März konnte zanox als Gewinner seines zanox-Fundraising@ Wettbewerbs sowohl die Alfred Biolek Stiftung (http://www.zanox.de/...) als auch die Per Mertesacker Stiftung (http://www.zanox.de/...) bekannt geben. Beide konnten in ihren jeweiligen Sparten das höchste Spendenaufkommen generieren und somit jeweils Platz 1 unter den mehr als 200 Wettbewerbsteilnehmern belegen. Aufgerufen zum Wettbewerb waren Stiftungen, Verbände, Sportclubs und Unternehmen, die jeweils eigene Spenden-Shops mittels zanox-Fundraising@ für die Bereiche Charity und Non-Charity realisiert hatten.

Kontakt

ZANOX.de AG
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Harald Oberhofer
Marketing / Communication
Marketing / Communication
Dieter Niewierra
SCHWARTZ Public Relations
Isabella Dyba
SCHWARTZ Public Relations

Bilder

Social Media