Creative Weblogging: Vier neue Weblogs in Deutschland

Internationales Weblog-Netzwerk wächst weiter
Screenshot www.pimp-your-mac.de (PresseBox) (Hamburg, ) Das internationale Fachblog-Netzwerk Creative Weblogging wächst weiter. Mit vier neuen deutschsprachigen Weblogs zu den Themen Computerspiele, Apple Mac, Städtereisen und Outdoor-Sport ist die Zahl mittlerweile auf 34 angewachsen.

„Besonders im Reisesegment haben wir im ersten Quartal sehr viele Neukunden gewinnen können, so dass der Anzeigenplatz in unseren bestehenden Weblogs langsam knapp wird“, konstatiert Nicole Jacobi, Vice President Sales bei Creative Weblogging. Deshalb erweitere man jetzt das Angebot um das Städtereiseblog www.cityreiseblog.de und den www.outdoorblogger.de, der sich sowohl mit der touristischen wie der sportlichen Seite des Themas beschäftigt. Mit Gerti Windhuber und Tobias Weiss betreuen zwei erfahrene Autoren aus dem Creative-Weblogging-Netzwerk die neuen Blogs.

Neu in der Blogosphäre ist dagegen Joe Wörz, Schüler und Spiele-Freak aus Bad Rappenau. Sein Weblog www.daily-gamer.de beschäftigt sich mit Hard- und Software sowie den neuesten Trends bei den Computergames. Über langjährige Blog-Erfahrungen verfügt Nadine Juliana Dressler, die bei Creative Weblogging www.pimp-your-mac.de gestartet hat. Die Journalistin und Fotografin schreibt darin über ihren Lieblingscomputer und andere Apple-Produkte.

„Auch für diese neuen Themenfelder, die im deutschsprachigen Teil unseres Netzwerkes bisher noch fehlten, erwarten wir gute Vermarktungschancen“, sagt die Anzeigenverantwortliche. Der Trend zur Steigerung der Ausgaben für Online-Werbung, an dem Weblogs überdurchschnittlich partizipieren, habe auch in den ersten vier Monaten weiter angehalten. Nicole Jacobi: „Wir erhalten fast täglich Anfragen von Mediaagenturen und Unternehmen wegen Werbemöglichkeiten und auch unser Angebot von Sponsored Blogs für Firmen stößt auf großes Interesse“.

Kontakt

Creative Weblogging Ltd.
39-40 Calthorpe Road
USA-B151TS Birmingham, West Midlands
Wolfgang Müller
Regional Executive Editor Germany

Bilder

Social Media