www.marketmarket.eu - das erste europäische Internetportal für coop marketing ging an den Start

(PresseBox) (München, ) Wie kann ich neue Zielgruppen erreichen? Wie komme ich an die notwendigen Zielgruppendaten? Wie erobere ich neue regionale Märkte? Fragen, die jeder Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingverantwortliche kennt. Die Antwort hierauf heißt: coop marketing über www.marketmarket.eu, dem ersten europäischen Portal, das den direkten Zugang zu optimalen Kooperationspartnern ermöglicht.

coop marketing - gemeinsam zu mehr Erfolg

Jedes Unternehmen sucht stets neue Wege, um sich strategisch und operativ weiterzuentwickeln. Ob es um die Investition in einen neuen Absatzmarkt geht oder um den kostspieligen Messeauftritt - vertriebs- und marktwirtschaftliche Maßnahmen sind riskant und teuer. Die sinnvolle Alternative: Kooperationen auf Zeit. Durch die gemeinsame Durchführung von Mailingaktionen und Messeauftritten, durch gegenseitiges Bewerben, oder durch das gemeinsame Nutzen einer vorhandenen Infrastruktur lassen sich viele Herausforderungen wesentlich schneller, einfacher und vor allem Kosten sparender realisieren. Ein zusätzlicher großer Vorteil: Die zeitliche Flexibilität einer Kooperation. Profitiert das eine Unternehmen bereits von einem gemeinsamen Event, entscheiden sich andere bis hin zu einer langjährigen Partnerschaft. coop marketing steht für Flexibilität und Reduktion von Risiken und Kosten.

Der Weg zum Ziel über www.marketmarket.eu

Kann ich den Grundgedanken des coop marketing auch auf mein Unternehmen übertragen, bleibt immer noch die Frage: Wo finde ich den geeigneten Partner? Bislang galt hier das Prinzip Zufall. Mit dem Internetportal www.marketmarket.eu wird nun erstmalig eine strukturierte Suche nach möglichen Kooperationspartnern europaweit eingeführt. Ausgehend von der Idee, Zielgruppeninformationen als wertvolles "Unternehmensgut" auszutauschen, wurde www.marketmarket.eu als umfassendes Kooperationsportal für Marketing und Vertrieb ins Leben gerufen. Neben der schnellen Suche nach Unternehmenspartnern, werden darüber hinaus Berichte zum Thema coop marketing sowie ausführliche Fallbeispiele recherchiert und praxisnah aufbereitet. Der Ideengeber und Gründer, Mag. Helmut M. Mangold, kennt aus 15 Jahren CRM Expertise genau die Herausforderungen, vor denen Unternehmen tagtäglich stehen: "Mit diesem Portal bieten wir Unternehmen direkten Zugang zu neuen Kundengruppen. Es ist eine praxisnahe und innovative Plattform, um sich konkrete Anregungen für mögliche Kooperationen zu holen und zugleich auch die zugehörigen Partner zu finden. www.marketmarket.eu ist sozusagen Knowledge-Base und Kreativ-Pool in einem." (Wörter 337)

Kontakt

marketmarket internet AG
Crusiusstr. 1
D-80538 München
Social Media