Avnet wurde als bester Globaler Distributor des Jahres 2006 von AMD ausgezeichnet

Mit seinem klaren Fokus auf Vertrieb und Marketing von AMD-Produkten erzielt Avnet auch im 4. Jahr in Folge Platz 1 auf dem globalen Distributionsmarkt
(PresseBox) (Nettetal, ) Avnet Computing Components, ein Geschäftsbereich der Avnet Technology Solutions EMEA, wurde von AMD als bester Globaler Distributor 2006 AMD (NYSE:AMD) ausgezeichnet. Damit belegt Avnet zum 4. Mal in Folge Rang 1 auf dem globalen Distributionsmarkt für AMD-Produkte. Die Auszeichnung erhielt Avnet Computing Components für die Regionen Asien/Pazifischer Raum, Europa und Nordamerika.

Die Grundlage für den langfristigen Erfolg mit AMD bildet die umfassende Unterstützung von Avnet bei der Einführung neuer Produkte. Das Unternehmen arbeitet mit einer Vielzahl von globalen und regionalen Infrastrukturpartnern zusammen, die von AMD genehmigt sind, um vor der Markteinführung Komplettlösungen für OEMs, Systemhersteller und Wiederverkäufer (VARs) zu entwickeln. Avnet bietet außerdem Unterstützung bei Vertrieb, Marketing, Finanzierung, Lösungsdesign und Technik, um den Vertriebspartnern zu einem schnelleren und profitableren Wachstum ihres Geschäftsbetriebs zu verhelfen.

"In unserer 35-jährigen Partnerschaft mit AMD haben wir uns sowohl lokal als auch global eine gute Marktposition geschaffen", erklärte Sukh Rayat, Vice President von Avnet Computing Components EMEA. "Avnet Computing Components richtet seine Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten strategisch auf die von AMD aus, um ein kontinuierliches Wachstum bei den Vertriebspartnern in jeder Region zu fördern. 2006 investierte Avnet in Märkte mit hohem Wachstumspotenzial für AMD-Produkte und schaffte neue Ressourcen in diesen Wachstumsmärkten. Auch 2007 wollen wir an diesem Erfolg festhalten und werden unsere Vertriebspartner verstärkt bei der Entwicklung innovativer Lösungen unterstützen, bei denen die von AMD erhältlichen Quad-Core-Plattformen demänchst zum Einsatz kommen."

"Wir wissen das langfristige Engagement von Avnet für AMD wirklich zu schätzen", sagte Pierre-Yves Ferrard, Corporate Vice President, Worldwide Channel Sales & Marketing bei AMD. "Beziehungen dieser Art entwickeln sich nicht über Nacht. Jahr für Jahr ist Avnet für uns da und sorgt mit seinem nicht nachlassenden Engagement für den Ausbau unserer globalen Reichweite und hilft unseren Vertriebspartnern, die Vorteile neuer Wachstumschancen zu nutzen."

Über AMD AMD (NYSE:AMD) konzipiert und fertigt innovative Mikroprozessoren, Flash-Speicher und Low-Power-Prozessorlösungen für die Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Industrie. AMD hat sich auf die Lieferung von standard-basierenden kundenorientierten Lösungen für Technologienutzer spezialisiert, die von Unternehmen und staatlichen Behörden bis zu Privatpersonen reichen. Weitere Informationen über AMD finden Sie im Internet unter www.amd.com.

AMD, das AMD Arrow Logo, AMD Athlon, AMD Opteron und Kombinationen hiervon sind Warenzeichen von Advanced Micro Devices, Inc. Andere Produkt- und Firmennamen wurden nur zu Informationszwecken genannt und können Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen sein.

Kontakt

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
D-41334 Nettetal
Dirk Obendorf
Sales Manager Avnet Computing Components Germany
Sukh Rayat
Avnet Computing Components
Vice President and Director
Social Media