sou.MatriXX sorgt für perfekte Prozesse bei Xtronic

Ingenieursdienstleister für Elektrik- und Elektroniklösungen entscheidet sich für ERP-Lösung von SOU - Echtstart für Ende 2007 geplant
(PresseBox) (Schwetzingen, ) Die Xtronic GmbH, technischer Dienstleister für Elektrik- und Elektroniklösungen mit Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, München und Hamburg, hat sich zum Einsatz der Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung sou.MatriXX der SOU Systemhaus GmbH & Co. KG, Schwetzingen, entschlossen. Der Projektstart zur Implementierung der speziell für mittelständische Unternehmen entwickelten, plattformunabhängig einsetzbaren Business-Software inklusive der notwendigen Schulungen der künftigen User ist für Mai 2007 vorgesehen; der Echtstart soll dabei bereits Ende dieses Jahres erfolgen. Insgesamt 10 der 87 Mitarbeiter des Ingenieursdienstleisters für die Automobil- und Zuliefererindustrie werden dann auf das breite Funktionalitätsspektrum von sou.MatriXX zugreifen und gewährleisten so ein effizientes Management der Geschäftsprozesse sowie einen optimalen Workflow.

Da die bisher genutzte Software die stetig steigenden Anforderungen nicht mehr adäquat abbilden konnte, hatten sich Daniel Schmid, Geschäftsführer und Leiter Systementwicklung von Xtronic, und sein Team auf Messen und auch im Internet nach einer neuen, zukunftssicheren ERP-Lösung gesucht. Im Rahmen der Entscheidungsfindung konnte sou.MatriXX schließlich mit seinen umfangreichen Funktionalitäten, der Bedienerfreundlichkeit und dem modularen Aufbau überzeugen "Wir haben eine Softwarelösung gesucht, die uns IT-seitig in unserer Unternehmensphilosophie unterstützt, auf Kundenwünsche jederzeit schnell und flexibel reagieren zu können - hier konnte uns das Leistungsspektrum von sou.MatriXX voll überzeugen, da es bereits im Standard alle Voraussetzungen für ein optimales Projektmanagement und -handling bietet", begründet Daniel Schmid die Entscheidung.

Die 1999 gegründete Xtronic GmbH (http://www.xtronic.de/) positioniert sich als innovativer Anbieter von Elektrik- und Elektroniklösungen für die Automobil- und Zulieferindustrie. Mit 87 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Karlsruhe, München und Hamburg fungiert das Unternehmen in den Bereichen Requirements Management sowie Entwicklung, Qualifikation und Test von Telematik- und Infotainmentsystemen als Partner namhafter Automobilhersteller und Zulieferer, u.a. Bosch, DaimlerChrysler, Porsche, Panasonic, Opel, Siemens VBO und Mitsubishi Electric.

Kontakt

SOU Systemhaus GmbH & Co. KG
Duisburger Straße 18
D-68723 Schwetzingen
Marco Mancuso
Kaufm. Geschäftsführer
Social Media