BASF Coatings Lieferant in der Türkei für einen der größten Radiatorenhersteller Europas

BASF Coatings und Termo Teknik erweitern Partnerschaft
(PresseBox) (Münster, ) Die BASF Coatings und das türkische Unternehmen Termo Teknik, einer der größten Radiatorenhersteller Europas, haben in einer Vertriebsvereinbarung ihre lange Partnerschaft nicht nur erneuert, sondern sogar ausgeweitet. So liefert die BASF Coatings S.p.A. (Italien) weißen Wasserbasis-Tauchlack für das Termo Teknik-Werk Corlu in der Türkei. Hier werden jährlich vier Millionen Stahlradiatoren, 500.000 Handtuchwärmer sowie 50.000 Heißwasserbereiter für die Wandmontage produziert. Ferner ist die BASF Coatings nun auch Pulverlack-Lieferant für Termo Teknik in der Türkei.

Einer der Gründe für die Ausweitung der Partnerschaft liegt in einer weiteren Produktoptimierung. Fast ein Jahr lang haben die Mitarbeiter des Pulverlacke-Labors der BASF Coatings an der Optimierung für ihren Kunden intensiv gearbeitet. "Durch das Ausprobieren verschiedener Rohstoffe sind wir zu der neuen Rezeptur gelangt. Ziel war es, die Qualität zu steigern, ohne dabei das Preisniveau aus den Augen zu verlieren", erläutert Natale Colombo, technischer Leiter des Labors Pulverlacke in Verbania. Tatsächlich kann Termo Teknik nun dank einer neuen Pulverlackrezeptur sogar 20 Prozent Material einsparen, da weniger Lack aufgetragen werden muss - und das bei weiter optimierter Qualität. Ausgearbeitet wurde die neue Rezeptur vom Team Appliances/Radiators/General Industry unter der Leitung von Laura Serafini.

Für Patrick Möller, Leiter Verkauf Protective Coatings und Vertriebsleiter Industrial Coatings Nordeuropa, ein Riesenerfolg: "Wir haben eine intelligente Lösung zur Produkteffizienz entwickelt, mit der wir unseren Kunden noch erfolgreicher machen." Thomas Brücken, Produktmanager der BASF Coatings für Hausgeräte und Radiatoren Nordeuropa, sagt: "Termo Teknik ist sehr überzeugt von der Qualität, der Zuverlässigkeit und dem technischen Service der BASF Coatings. Nicht umsonst haben wir von Termo Teknik den "Termo Teknik Outstanding Supplier Award" verliehen bekommen."

Kontakt

BASF Coatings GmbH
Glasuritstraße 1
D-48165 Münster
Social Media