Hilfreiches Werkzeug für PDF Nutzer: Formulare mit Inhalten speichern

So einfach wars noch nie: Ohne teure Software PDF Formulare ausgefüllt speichern
Enormer Zusatznutzen für alle PDF Anwender: Jetzt sind PDF Formulare speicherbar (PresseBox) (Solingen, ) Die Software pdf-FormServer des deutschen Anbieters UNIVERSE Software GmbH ist ab sofort in der Version 5.0 erhältlich. Die Lösung zur Speicherung ausgefüllter PDF Formulare im Adobe Reader wurde gründlich überarbeitet und bietet nun ein nochmals vereinfachtes Handling und somit ein schnelleres Arbeiten. Eine kostenlose Testversion kann unter www.pdf-office.com bezogen werden.

PDF Formulare sind aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken, denn Sie bieten enorme Vorteile: Erstens werden PDF Dateien auf jedem Computer und Betriebssystem identisch dargestellt und zweitens bietet ein integrierter Dokumentenschutz die gezielt Vergabe von Benutzerrechten, die innerhalb des betreffenden Dokuments festlegen, wie weit eine Bearbeitung durch den Anwender möglich sein soll. Und so ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile Allenortens Antragsformulare, Reisekostenabrechnungen, Urlaubskarteien, Verträge, ja sogar die Einkommenssteuererklärungen der Finanzämter als elektronische PDF verfügbar sind. Leider bieten PDF Formulare aber auch einen Nachteil: PDF Formulare können nämlich bislang nicht als ausgefüllte Dokumente gespeichert werden. Die Inhalte der Formularfelder werden beim Speichern im Adobe Reader nicht berücksichtigt. UNIVERSE Software GmbH hat sich genau dieses Problems angenommen und präsentiert eine einfache wie preisgünstige Möglichkeit, PDF Formulare ohne jegliche Einschränkungen zu nutzen.

Mit dem pdf-FormServer 5.0 ist das Speichern ausgefüllter PDF Formularfelder ab sofort auf Knopfdruck möglich. Der Anwender benötigt dazu nicht mehr als den kostenlosen Adobe Reader und eben den pdf-FormServer, der sich in wenigen Sekunden auf jedem Computer mit den Betriebssystemen Windows 95, 98, 2000, NT, XP, Vista und Mac OSX installieren lässt. Wird ein PDF Formular dann mit der Software der Solinger Softwareschmiede geöffnet, kann es auch mit allen Daten gespeichert werden. Die einmal gespeicherten Formulare lassen sich jederzeit wieder öffnen, weiter bearbeiten und erneut speichern, denn der Clou ist, dass die Formularfelder stets ausfüllbar, also für spätere Bearbeitungen editierbar bleiben.
Ein sinnvolles Tool für alle, die Ihre Daten nicht ständig neu eingeben oder gespeicherte Informationen häufiger überarbeiten wollen.
Die in reinem Java entwickelte Software ist als Einzelplatz-Version, Server-Version innerhalb eines Intranet oder als Web-Version für eine unbegrenzte Nutzerzahl im Internet erhältlich.
Eine kostenlose Demoversion kann unter www.pdf-office.com herunter geladen werden. Die Einzelplatz-Version kostet 35,- Euro inkl. MwSt.

Kontakt

UNIVERSE Software GmbH
Bogenstr. 11
D-42697 Solingen

Bilder

Social Media