NetPress Geschäftsführer Achim B.C. Karpf als Keynote-Speaker auf dem Virtualisierungs-Kongress der IT-Business Akademie von Vogel-IT Medien

THEMA DES VORTRAGES IST DIE ENERGIE-EFFIZIENZ IN DATACENTER UND DER EINFLUSS AUF VIRTUALISIERUNGS-INFRASTRUKTUREN
(PresseBox) (Kirchseeon bei München, ) Achim B.C. Karpf, Gründer und Inhaber von NetPress Communication, der kommunikative Arm der NetPress Business Group, wird auf der Veranstaltung „Virtualisierung, Partner Solution Days / IT-Entscheider Kongress“ eine Keynote zum Thema „ Der Einfluss von Virtualisierung auf die Energie-Effizienz im Datacenter“ halten.

Mit diesem spannenden Thema müssen sich derzeit viele IT-Administratoren herumschlagen und es ist nicht leicht, eine passende Lösung auf die Anforderungen der neuen Technologien zu finden.

„Ich freue mich auf der professionellen und spannenden Veranstaltung der IT-Business Akademie vortragen zu können und die Besucher über neue Entwicklungen im Markt informieren zu können“, so Achim B.C. Karpf, Geschäftsführer von NetPress Communication. „Ich bin mir sicher, dass ich auch einige interessante Lösungsvorschläge und Hilfestellungen bieten kann.“

Virtualisierung: Schlüsseltechnologie für dynamische IT-Infrastrukturen

Der Trend zur Konsolidierung von Server-Infrastrukturen und Datacenter über Virtualisierung ist ungebrochen. Kaum ein Unternehmen kann sich dieser Entwicklung entziehen. Nicht nur die reinen Hardware-Kosten spielen eine Rolle sondern zunehmend auch Faktoren wie steigende Energie-Kosten und fehlender Platz.

Die entsprechenden Lösungen, um Rechenzentren energie-effizient zu betreiben, werden von einigen Herstellern schon angeboten, doch sind die Konzepte noch nicht umfassend genug und die Anforderungen der Unternehmen unterscheiden sich oft von den Offerten.

Im Vortrag von Achim B.C. Karpf finden die Besucher einige Antworten auf die brennenden Fragen und haben auch noch die Möglichkeit, sich auf dem Kongress umfassend an den Ständen der Hersteller über die Lösungen zu informieren.

VIRTUALISIERUNG Partner Solution Days & IT-Entscheider Kongress 2007

Die Bedürfnisse und Herausforderungen im wachsenden Virtualisierungsmarkt werden in den Keynotes von unabhängigen Experten exemplarisch an einem Muster-Unternehmen dargestellt. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den praktischen Anwendungen von Technologien wie Virtual-Server und -Clients, Storage- und Netzwerk-Virtualisierung.

Teilnehmer können ihr individuelles Programm aus den drei Vortragsreihen der marktführenden Hersteller, wie z.B. VMware und Microsoft, zusammenstellen. Dabei werden die neuesten Virtualisierungs-Lösungen in der begleitenden Fachausstellung live präsentiert.

Zu der erstmalig 2007 stattfindenden Veranstaltung sind Anwender und Lösungspartner eingeladen, die sich aktiv mit dem Thema Virtualisierung auseinandersetzen wollen. Medienpartner der Veranstaltungsreihe sind SearchStorage.de, SearchDataCenter.de (Start Juni 2007) und ITBUSINESS.de.

Agenda und Anmeldung finden Interessierte unter www.virtualisierung2007.com.

Kontakt

NetPress GmbH, Die Content Marketing Agentur
Alte Landstraße 21
D-85521 Ottobrunn
Social Media