Skype nun nahtlos in salesforce integriert

Kunden von salesforce.com können nun Skype noch einfacher nutzen
Skype Logo (PresseBox) (SAN JOSE, Kalifornien/USA/Luxemburg, ) Skype und salesforce.com (NYSE: CRM), der Markt- und Technologieführer für On-Demand Customer Relationship Management (CRM), geben die Verfügbarkeit einer neuen Version von Skype für Salesforce über AppExchange von salesforce.com bekannt. Skype für Salesforce ermöglicht die nahtlose Integration von Skype in die On-Demand CRM-Anwendungen von Salesforce.

Mit diesem Verzeichnis für On-Demand-Anwendungen können Nutzer von salesforce.com unter anderem ihre Skype-Kontakte ab sofort manuell oder automatisch in Salesforce importieren. Somit kann die Lösung die Mitarbeiterproduktivität steigern und die Kommunikation mit Kunden und Partnern vereinfachen.

„Da immer mehr Menschen weltweit die Vorteile Skype nutzen, um mit ihren Freunden oder Familien zu kommunizieren, wird Skype inzwischen mehr und mehr auch am Arbeitsplatz, vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Kommunikation mit Kollegen und Kunden eingesetzt“, erklärt Scott Miller, Director for Business Development bei Skype. „Wir bieten jetzt die Tools an, um Skype über AppExchange in salesforce.com zu integrieren. Hierdurch sparen Kunden von salesforce.com nicht nur Telefonkosten, sondern können ihre Geschäftsbeziehungen intensivieren und die Verwaltung der Kontakte zu Kollegen, Kunden und potenziellen Geschäftspartnern optimieren.“

Mit Skype für Salesforce können Nutzer von salesforce.com einfach, unkompliziert und günstig Skype-Gespräche führen oder direkt Text-Chats starten. Auch SkypeOut-Anrufe zu herkömmlichen Telefonnummern können ab sofort mit einem einzigen Klick gestartet werden. Darüber hinaus sind mit Skype für Salesforce Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern in jeder Kombination aus Skype- und Nicht-Skype-Benutzern möglich.

Anrufe zwischen Skype-Nutzern sind kostenlos, während SkypeOut-Anrufe zu geringen Minutengebühren abgerechnet werden. Kunden können sich darüber hinaus für eines der Premium Abo-Pakete mit unbegrenzten inländischen SkypeOut-Anrufen (Skype Pro) anmelden.

Direkter Draht: Click-to-call mit Skype für Salesforce
Skype für Salesforce ist zudem mit dem Computertelefonie-Adapter (CTI) von salesforce.com kompatibel und ermöglicht so die Nutzung der Click-to-Call-Funktion für die Telefonnummern aller Kunden, die in Salesforce SFA- oder Salesforce Service & Support-Anwendungen gespeichert sind. Des Weiteren erscheinen eingehende Skype- Anrufe von Teilnehmern, die in Salesforce gelistet sind, unmittelbar im Protokoll des Anwenders. Auf diese Weise können Salesforce-User sofort Notizen zu dem Gespräch oder der Transaktion für den späteren Gebrauch in das entsprechende Protokoll eintragen.

„Die erste AppExchange-Anwendung für Skype traf mit dem Start von AppExchange im Januar 2006 zusammen und wurde von den Nutzern von salesforce.com sehr positiv aufgenommen. Sie verbessert den weltweiten Kontakt zu den Kunden, Lieferanten und Kollegen“, berichtet Matt Holleran, Vice President, AppExchange Partners, salesforce.com. „Die neue Version von Skype für Salesforce revolutioniert die geschäftliche Kommunikation zusätzlich durch die nahtlose Integration der Teamarbeit und effektiven Kommunikation in unsere tägliche Arbeit. Nutzer von salesforce.com erhalten die Anwendung von AppExchange mit nur wenigen Klicks und bekommen so zahlreiche neue Funktionen, die die Kommunikation mit Kunden und potenziellen Geschäftspartner verbessern.“

Skype für Salesforce wurde von der PamConsult GmbH entwickelt, einem Partner des Skype Developer Programms, der sich auf die Erweiterung von Anwendungen für Skype und eBay-Plattformen spezialisiert hat.Skype für Salesforce kann ab sofort kostenlos herunter geladen und ganz einfach in einem Vier-Schritte-Prozess installiert werden.

Skype für Salesforce ist eine von mehr als 575 Anwendungen, die jetzt für Testläufe und Einsätze auf salesforce.com AppExchange(http://www.salesforce.com/...), dem weltweit ersten Verzeichnis für On-Demand-Anwendungen, unter „Skype CTI Connector 2.0 – Basic Edition“ zur Verfügung steht.

Über salesforce.com
salesforce.com ist der Markt- und Technologieführer im Bereich der On-Demand-Business-Dienstleistungen. Mit der Salesforce-Suite der On-Demand-CRM-Anwendungen des Unternehmens können Kunden ihre gesamten Verkaufs-, Kundendienst-, Marketing- und Partnerinformationen bei Bedarf teilen. Die Salesforce-Plattform ermöglicht es Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Anwendungen über CRM hinaus zu entwickeln, die Vorteile der Mandantenfähigkeit und des Business Web im gesamten Unternehmen liefern. Alle auf der Grundlage der Salesforce-Plattform entwickelten neuen Komponenten und Anwendungen können ganz einfach über das AppExchange-Verzeichnis von salesforce.com unter http://www.salesforce.com/... ausgetauscht, geteilt und installiert werden. Kunden können auch die Vorteile von Successforce, den hochwertigen Schulungs-, Support-, Beratungs- und Best-Practice-Angeboten von salesforce.com, nutzen.

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