DER Touristik & Incentive verlängert Zusammenarbeit mit ISO Travel Solutions

(PresseBox) (Nürnberg, ) DER Touristik & Incentive in München sowie ISO Travel Solutions in Nürnberg geben bekannt, dass das Reservierungssystem OCEAN von ISO für weitere vier Jahre beim DER genutzt wird.

Bereits seit den 80er Jahren besteht eine IT-Partnerschaft zwischen der ISO und dem DER Touristik & Incentive – damals noch mit dem Vorgänger „abr – amtliches bayerisches Reisebüro“. Mehrere Male hat ISO in dieser Zeit das Reservierungssystem der Münchner auf den jeweils neuesten Stand beim DER gehoben.

Derzeit findet ein Upgrade von der Version 10 des OCEAN auf den neuesten Release-Stand der aktuellen Version 11 statt. ISO hat das System installiert und die relevanten Altdaten aus der Vorgängerversion übernommen. Die Schulungen und Abnahmetests laufen.

OCEAN wird in der Münchner Spezialabteilung des DER vorrangig für besondere Reisen wie z.B. Ballontouren, Floßfahrten, usw. eingesetzt, aber auch für die komplexe Abwicklung großer Gruppenreisen wie z.B. zu Musikveranstaltungen.

Werner Herrlinger, Regionalleitung beim DER Touristik & Incentive äußert sich wie folgt: „OCEAN bietet eine hervorragende Möglichkeit unsere Arbeitsprozesse zu optimieren.“

Markus Kretschmer, Sales Director bei ISO, freut sich: „Es ist sehr schön, wenn eine Partnerschaft über mehrere Jahrzehnte anhält. In der langen Zeit haben wir – trotz wechselnder Ansprechpartner - mehrere verschiedene Versionen erfolgreich zum Einsatz gebracht. Dies macht uns besonders stolz, da in anderen DER Abteilungen das eigene System ‚Phoenix’ eingesetzt wird und wir uns immer wieder im ‚internen Vergleich’ behaupten konnten. Wir hoffen natürlich, auch für die Zukunft auf die allerbeste Zusammenarbeit.“

Die Upgradevereinbarung wurde zunächst auf die nächsten vier Jahre ausgelegt.

Kontakt

ISO Software Systeme GmbH
Eichendorffstraße 33
D-90491 Nürnberg
Markus Kretschmer
Vertrieb
Social Media