GARMIN® will seinen deutschen Exklusiv-Repräsentanten GPS GmbH übernehmen

Dr. Axel Därr, GPS GmbH (PresseBox) (Gräfelfing, ) Garmin Ltd. (NASDAQ: GRMN) hat eine Absichtserklärung für die Übernahme der GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH ("GPS GmbH") unterzeichnet. Die GPS GmbH mit Standort in Gräfelfing bei München ist der deutsche Exklusiv-Repräsentant für die mobilen Navigationslösungen von Garmin in Deutschland. Der Abschluss der Übernahme hängt von den Verhandlungen, dem Abschluss einer Due Diligence Prüfung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte, sowie der Unterzeichnung einer endgültigen Übernahmevereinbarung ab.

"Die beabsichtigte Übernahme der GPS GmbH ist Teil unserer strategischen Initiative, die Präsenz von Garmin in europäischen Schlüsselmärkten zu stärken und unsere wichtigen Handelspartner und OEM-Kunden auf diesen Märkten noch besser zu unterstützen," sagt Dr. Min Kao, Chairman und CEO von Garmin Ltd.

Dr. Axel Därr, geschäftsführender Gesellschafter der GPS GmbH, erklärt: "Wir freuen uns sehr, ein Teil der Familie von Garmin zu werden - vor allem aber auch darauf, Garmin in unserer neuen Rolle noch besser in Deutschland vertreten zu können."

Die finanziellen Bedingungen der vorgesehenen Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Es wird erwartet, dass die GPS GmbH ihren Namen nach der Übernahme in Garmin Deutschland GmbH ändern wird. Das Unternehmen wird seinen Standort in Gräfelfing und das Management, sowie Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstmitarbeiter beibehalten.

Anmerkung zu zukunftsbezogenen Aussagen Diese Veröffentlichung enthält zukunftsbezogene Aussagen über Garmin Ltd. und sein Geschäft. Solche Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Es kann sein, dass die in dieser Veröffentlichung genannten Ereignisse in der Zukunft nicht eintreten und die tatsächlichen Ergebnisse sich als Folge bekannter und unbekannter Risikofaktoren und Ungewissheiten erheblich unterscheiden, die Garmin betreffen, darunter, aber nicht auf sie beschränkt, die Risikofaktoren, die in dem Jahresbericht für das Jahr bis zum 30. Dezember 2006 im Formular 10-K aufgeführt und von Garmin bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt sind (Aktenzeichen: 0-31983). Eine Kopie von Garmins Formular K-10 kann bei www.garmin.com/... heruntergeladen werden. Für zukunftsbezogene Aussagen gibt es keine Garantie. Zukunftsbezogene Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie gemacht werden, und Garmin ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Kontakt

Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
D-85748 Garching (bei München)
Christoph Schwartz
SCHWARTZ Public Relations

Bilder

Social Media