Dr. Dirk Taubner ist neues Vorstandsmitglied der msg systems ag

Der Top-Manager wechselt von sd&m zum wachstumsstarken IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen
Dr. Dirk Taubner - neues Vorstandsmitglied der msg systems ag (PresseBox) (München, ) Seit 1. Mai gehört Dr. Dirk Taubner dem Vorstand der msg systems ag an. Bei dem IT-Beratungs- und Systemintegrationshaus, das zu den Top 10 in Deutschland zählt, verantwortet der promovierte Informatiker den Geschäftsbereich Technologie & Services. Der 47-Jährige verstärkt das bisherige Vorstandsteam, bestehend aus dem Vorsitzenden und Unternehmensgründer Hans Zehetmaier sowie den Vorständen Dr. Peter Brössler, Karl-Martin Klein und Volker Reichenbach. „Mit der Berufung von Dr. Taubner werden wir unsere Technologie-, Beratungs- und Service-Kompetenz noch weiter ausbauen“, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende Hans Zehetmaier.

Dr. Taubner verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenexpertise in der IT. Herausragende Erfahrungen bringt er insbesondere in den Bereichen Software-Engineering und Projektmanagement mit. Während seiner achtjährigen Vorstandstätigkeit bei der sd&m AG war er maßgeblich daran beteiligt, Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl des Unternehmens zu verdoppeln. Dr. Taubner verfolgt bewusst die Industrialisierung der Branche. Überdies pflegt der neue Vorstand der msg systems ag eine intensive Verbindung von Praxis und Wissenschaft: An der TU München hat er einen Lehrauftrag inne und als Mitherausgeber der renommierten Fachzeitschrift „Informatik Spektrum“ unterstützt er die Gesellschaft für Informatik.

Kontakt

msg
Robert-Bürkle-Straße 1
D-85737 Ismaning/München
Angela Knipp
Marketing
Public Relations
Kai Danneberg
rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH

Bilder

Social Media