Ingram Micro bietet unkomplizierte Online-Registrierung für Neukunden

Kunde in zwei Stunden
(PresseBox) (Dornach, ) Ab sofort können interessierte Fachhändler schnell und unkompliziert Kunde bei Ingram Micro werden: eine neue Online-Registrierung macht’s möglich. Bereits nach zwei Stunden hat der neue Fachhändler eine Kundennummer und kann damit sofort bei Ingram Micro einkaufen. Der umfangreiche Fragebogen, der früher händisch ausgefüllt und dann gefaxt werden musste, wurde überarbeitet und in eine effiziente Online-Version gewandelt. Unter www.ingrammicro.de/neukunden steht dieser den Interessenten mit allen wichtigen Informationen zu einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung zur Verfügung.

„Effizient, serviceorientiert und unkompliziert ist unsere neue Online-Neukundenregistrierung“, bringt Ingram Micro Sales-Chef Marcus Adä die Vorteile für die Interessenten auf den Punkt. „Wir haben uns bei der Entwicklung dieses neuen Tools an den Wünschen der Fachhändler orientiert und den Registrierungsprozess, soweit es der rechtliche Rahmen zulässt, neu aufgesetzt.“

Unter www.ingrammicro.de/neukunden kann der Bogen nun direkt online ausgefüllt und mit einem Klick an Ingram Micro gesendet werden. Eine einfache Navigation kombiniert mit Erläuterungen begleitet den Interessenten dabei Schritt für Schritt. Bereits nach zwei Stunden erhält der Neukunde seine Kundennummer von Ingram Micro und kann ab jetzt auf über 40.000 IT-Artikel zugreifen. Zudem erhält er – Bonität vorausgesetzt – sofort ein Kreditlimit von 5.000 Euro. Seine Bestellungen treffen dann in der Regel nach 48 Stunden ein.

Schnell und unkompliziert in der Handhabung
Was früher ein nicht ganz unkomplizierter und zeitaufwändiger Vorgang war, der viel Papier verbrauchte, wurde nun deutlich vereinfacht. Der vielseitige Fax-Fragenbogen wurde in den Formulierungen überarbeitet, im Umfang verkürzt und in Pflicht- und freiwillige Angaben gebündelt. „Die neue Form der Registrierung spart den Interessenten in vielerlei Hinsicht Zeit und vereinfacht auch unsere Prozesse im Haus. Unsere Mitarbeiter können die Anträge nun viel schneller bearbeiten, da die Angaben direkt in unser System einfließen und Nachfragen - bei Unleserlichkeit beispielsweise - entfallen“, so Marcus Adä. Doch nicht alles neu macht der Mai: Auch mit der neuen Online-Registrierung bleibt die Notwendigkeit bestehen, dass die Interessenten Ingram Micro ihren Briefkopf und ihren Gewerbeschein zufaxen. Hierfür gibt es die Faxnummer +49/89/2080-83 444. Bei Fragen zur Registrierung steht das Neukunden-Team der Ingram Micro unter der Mail-Adresse neukunden@ingrammicro.de zur Verfügung.

Hintergrundinformation:
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 70 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von US $ 31,36 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com/corp oder www.ingrammicro-europress.com.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Alexandra Perry
Corporate Communications
Pressesprecherin
Katharina Scheurer
Corporate Communications
PR-Specialist
Social Media