Ragnar Wachter ist neuer Managing Director bei Softlab Limited in Großbritannien

Ragnar Wachter_Softlab Group (PresseBox) (München, Birmingham, ) Ragnar Wachter (44) wurde in die Geschäftsführung der Softlab Limited UK berufen. Als Managing Director der Niederlassung verantwortet er die Bereiche Consulting und Business Development. Zuvor leitete Ragnar Wachter die Kölner Niederlassung der Softlab Group. Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung von Softlab UK will das Unternehmen in Großbritannien die Ausrichtung auf das Geschäftsfeld Consulting vorantreiben. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den Branchen Telekommunikation und Fertigungsindustrie.

Ragnar Wachter startete 2001 bei Softlab als Leiter der Kölner Niederlassung. Hier wirkte der Diplom-Kaufmann mit an der strategischen Neuausrichtung und Fokussierung des Unternehmens auf die Branchen Finanzdienstleistung, Versicherungen, Fertigungsindustrie und Telekommunikation. Vor seinem Einstieg bei Softlab war Wachter zwei Jahre als Associated Partner bei Deloitte Consulting in Düsseldorf tätig. Dort beschäftigte er sich hauptsächlich mit dem Thema Automotive und war verantwortlich für den Aufbau des E-Business-Geschäfts. Zuvor sammelte er bei Oracle als Professional Service Manager im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) vier Jahre lang Erfahrungen in der IT-Branche. Nach dem BWL-Studium an der Universität Köln war er bei internationalen Unternehmensberatungen in verschiedenen Positionen tätig.

"Wir freuen uns, dass wir Ragnar Wachter für den Wechsel in die Geschäftsleitung unserer Niederlassung in England gewinnen konnten. Nach dem erfolgreichen Ausbau unseres Kölner Büros sind wir zuversichtlich, dass er unser UK-Geschäft ebenso dynamisch vorantreiben wird", sagt Peter Broicher, Vorsitzender der Geschäftsführung, Softlab Group.

Das Tochterunternehmen in Großbritannien wurde 1988 gegründet. Derzeit sind dort 80 Mitarbeiter beschäftigt. Einen der Schwerpunkte bildete bisher der Bereich Customer Relationship Management (CRM) mit einem starken Kundenstamm aus den Branchen Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Künftig wird das Beratungshaus sein Neukundengeschäft verstärkt auf den Bereich Consulting sowie auf Unternehmen der Telekommunikationsbranche ausweiten.

Kontakt

Cirquent GmbH
Zamdorfer Str. 120
D-81677 München

Bilder

Social Media