City-Tops für Red Bull

Flugweltmeisterschaft in den USA
Red Bull Air Race (PresseBox) (Heilbronn, ) Nachdem die Red Bull-Flugweltmeisterschaft in Abu Dhabi gestartet wurde (weitere Informationen finden Sie unter www.halloabudhabi.de), steht nun der dritte Wettkampf des Red Bull Air Races vor der Tür. Am 12. Mai ist es wieder soweit und die Piloten schwingen sich in ihren Sportflugzeugen in die Lüfte. Das kommende Battle der Flugweltmeisterschaft findet in den USA in Monument Valley statt. Das Besondere an diesem Rennern: Der Austragungsort ist der Navajo Tribal Park in Monument Valley. Der Navajo Tribal Park ist die Heimat der Navajo-Indianer, dieses Reservat wird von den Indianern selbst überwacht und verwaltet. Bekannt ist das Reservat außerdem für seinen sehr geringen Luftdruck. Wie sich diese Naturerscheinung auf die Flugkünste der Piloten auswirken wird, ist noch völlig ungewiss. Für überraschende Momente wird dadurch sicherlich gesorgt sein. Eine weitere Besonderheit in diesem Rennen: Es werden keine Zuschauer vor Ort sein. Der Wettkampf wird mitten in einem Wüstental ausgetragen und ist somit für die Zuschauer absolut unzugänglich. Das Red Bull Air Race Team stellt seine Anhänger jedes Mal vor neue überraschende Tatsachen: Während in Rio de Janeiro das zweite Rennen dieses Jahres mit 1 Million Menschen förmlich von Zuschauern überschwemmt wurde, fallen sie in den USA einfach ganz aus. Es ist also immer sichergestellt, dass es mit den Helden der Lüfte nie langweilig wird.

Ein Tipp von City-Tops: Das vergangene Rennen aus Brasilien wird kommenden Sonntag, 13. Mai, um 12:00 Uhr von RTL übertragen. Nach dem Rennen in den USA wird das Folgende in der Türkei in Istanbul am 02. Juni 2007 stattfinden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse

Bilder

Social Media