IT-Security rockt!

EDV-Systemhaus yourIT aus Hechingen sponsors Rockband Human Zoo
securITy yourIT Sponsor Human Zoo (PresseBox) (Hechingen, ) Das EDV-Systemhaus yourIT aus Hechingen ist seit Anfang Mai 2007 Hauptsponsor der Rockband Human Zoo aus Balingen. Hintergrund: yourIT ist als EDV-Dienstleister erfolgreich im Kampf gegen Spam- und Virenattacken unterwegs. Im Rahmen der aktuellen Security-Aktionen mit Lösungen wie Proaktiver Virenschutz von Norman fand yourIT den passenden Rahmen im Vergleich mit einem Hardrock-Konzert.

Die Absicherung eines Unternehmens wird mit den Security-Maßnahmen beim Konzertauftritt einer Rockband verglichen. Dort gilt es z.B. Eingang, Auditorium, Bühne und Backstage zu schützen. Im übertragenen Sinne schützt man im Unternehmen verschiedene Bereiche mit Gateways, Firewalls, Viren- und Spamfiltern, …

"Unsere Security-Sparte wird derzeit stark nachgefragt." so Thomas Ströbele, Leiter Vertrieb & Marketing von yourIT. "Der Security-Markt ist heute sehr schnelllebig. Es geht um den ständigen Kampf zwischen Angreifern und Verteidigern. Auf 1 korrekte E-Mail kommen heute bald 2 Spam-Mails. Unternehmen korrigieren daher jetzt ihre Schutzmaßnahmen von vor 2-3 Jahren. " Ein Virus verbreitet sich heute z.B. in Minuten über den gesamten Globus. Da für solche "Day-Zero-Attacken" herkömmliche Lösungen über Signaturen zu langsam sind, schützt die von yourIT eingesetzte Lösung des Herstellers Norman Unternehmen proaktiv zusätzlich mit einer speziellen SandBox-Technologie.

"Uns ist kein ähnlicher Sponsoring-Ansatz bekannt. Bisher ist wohl einfach noch keiner draufgekommen, dabei liegt eine Verbindung von Hardrock mit Security sehr nahe. Oder waren Sie noch nie auf einem Konzert?" fragt Dieter Morgner, Security-Chef von yourIT. Herr Morgner, selbst Drummer der Cover-Band O.N.B hatte die Kontakte zu Human Zoo bereits bei der Gründung der Band im August 2004 geknüpft.

Seither trat yourIT als Nebensponsor auf. Jetzt wurde Human Zoo ganz aktuell von den Lesern der Zeitschrift Rock It! zum Newcomer des Jahres 2006 gewählt (s. Ausgabe 03/2007).

Als Hauptsponsor nutzt yourIT nun das gesamte Programm der Werbeleistungen. Das neue Aktionslogo "securITy - by www.yourIT.de" wird auf der neuen CD, allen Plakaten, den Fan-T-Shirts und … aufgebracht.

Auf der Website www.yourIT.de wird der Security-Bereich derzeit entsprechend aufgebaut. Hier werden demnächst auch handsignierte CDs sowie Eintrittskarten verlost, z.B. zur Rockparty "Rock of Ages" am 27./28.07.2007 in Seebronn. Dort tritt Human Zoo mit Größen wie Bonfire, Sweet, Mannfred Man´s Earthband und BAP auf.

Über die Rockband Human Zoo:

Human Zoo sind in jeder Hinsicht eine ungewöhnliche Band.

Die mit Sicherheit im Hard Rock/Heavy Metal außergewöhnliche Besetzung mit Gitarre, Bass/ Drums, Vocals, Keyboards und Saxophon, verleiht der Formation eine gewisse Extravaganz. Energiegeladene Songs, gut durchdachte Arrangements und eingängige Refrains zeigen deutlich, dass man es hier mit erfahrenen Musikern und Songwritern zu tun hat Schließlich stehen die Süddeutschen nicht zum ersten Mal im Rampenlicht, sondern konnten in der Vergangenheit bereits reichlich Erfahrungen und Erfolge mit anderen Formationen sammeln (Subway, Glenmore, Deaf Mute Blind).

2004 fanden sich Tommy Strobel (Drums), Thomas Seeburger (Vocals), Ingolf Engler (Gitarre) und Zarko Mestrovic (Keyboards) zusammen, mit einem einzigen Ziel - Pure Rock. Im Herbst 2005 komplettierten Markus Ratheiser am Bass und Boris Matakovic am Saxophon die Band.

Das mit Dennis Ward, erfolgreicher Produzent und Bassist der Rockformation Pink Cream 69, in den House of Audio Studios entstandene Debütafbum "Precious Time" unterstreicht nachdrücklich die musikalische Alleinstellung von Human Zoo. Ganz besonders der Einsatz des Gospel-Chors "Voices, Hearts & Souls" im Titel "In The Rain* lässt aufhorchen. Human Zoo überschreiten ganz bewusst die Grenzen des Genres und bleiben ihm doch in jeder Hinsicht treu.

Ein viel versprechendes Debütalbum, aufgrund dessen die Band einen Plattenvertrag mit AOR-Heaven erhielt. Ab Mitte 2007 wird das zweite Album im Studio produziert.

Kontakt

yourIT GmbH
Neustr. 12
D-72379 Hechingen
Dipl.-Kfm. Thomas Ströbele
Marketing & Vertrieb
Geschäftsführer

Bilder

Social Media