MicroStrategy ehrt drei deutsche Unternehmen für ihren Erfolg im Bereich Business Intelligence

bioVista, GEHE Pharma Handel und Thomas Cook im Rahmen des MicroStrategy Symposiums in Frankfurt geehrt
(PresseBox) (Köln, ) MicroStrategy Incorporated, ein weltweit führender Anbieter von Business Intelligence (BI) Software, hat drei deutsche Unternehmen für ihre herausragenden Erfolge bei ihren unternehmenseigenen Business Intelligence Installationen ausgezeichnet. Der MicroStrategy Honors Award wird an Firmen vergeben, die mit Hilfe von Business Intelligence-Anwendungen auf Basis der MicroStrategy Plattform ihre Business Performance deutlich und nachhaltig steigern konnten. Die Gewinner des MicroStrategy 2007 Honors Award sind bioVista, GEHE Pharma Handel GmbH und Thomas Cook AG. Die Preise wurden anlässlich des MicroStrategy Symposiums in Frankfurt vergeben.

Mithilfe von Business Intelligence Anwendungen auf Basis der MicroStrategy Plattform verteilen diese Unternehmen geschäftskritische Informationen, um die Business Performance zu verbessern, die Effizienz zu optimieren, die Produktivität zu steigern und die Kundenbeziehungen zu stärken. „Wir gratulieren diesen Kunden für den beispielhaften Einsatz von Business Intelligence“, so Sanju Bansal, MicroStrategy COO: „Jede dieser Firmen hat einen einzigartigen Ansatz realisiert, um Business Intelligence auf breiter Ebene in ihrem Unternehmen einzusetzen und damit demonstriert, wie man Business Intelligence optimal einsetzen kann, um die Unternehmensperformance deutlich zu verbessern.“

bioVista: bioVista sammelt Absatzdaten aus Bio-Supermärkten im gesamten Bundesgebiet. Als unabhängige und neutrale Informationsquelle bietet bioVista Marktforschungsdaten und Trends für Hunderte von Händlern und Lebensmittellieferanten. bioVista nutzt MicroStrategy, um seinen Kunden eine BI-Plattform zur Analyse von Produktverkäufen, Produktentwicklung und Preisgestaltung zu bieten. Als Ergebnis haben die Kunden von bioVista die Möglichkeit, ihre auf den Analysen basierenden Entscheidungen zu nutzen, um ihre Marktposition optimal auszubauen und Preisstrategien zu entwickeln. MicroStrategy ehrt bioVista für den extrem zügigen Aufbau einer Extranet-Anwendung für den rapide wachsenden Markt der Bio-Lebensmittel.

GEHE Pharma Handel GmbH: Als einer der größten Vollsortiment-Anbieter für Pharmaprodukte in Deutschland liefert die GEHE Pharma Handel bis zu fünf mal pro Tag ihre Produkte über 20 verschiedene Logistikzentren in ganz Deutschland an ihre Kunden aus. GEHE Pharma Handel nutzt MicroStrategy im gesamten Unternehmen, um Berichte und Analysen in Schlüsselbereichen wie Vertrieb, Einkauf und Planung zu nutzen. Darüber hinaus nutzt GEHE Pharma Handel die BI-Plattform von MicroStrategy um Berichte an lokale Apotheken zu verteilen. MicroStrategy ehrt GEHE Pharma Handel für die innovativen Strategien beim Aufbau und Betrieb einer unternehmensweiten Business Intelligence Lösung.

Thomas Cook AG: Thomas Cook ist einer der führenden Reiseanbieter im europäischen Markt. In Deutschland betreibt die Thomas Cook Holding die Reiseveranstalter Thomas Cook Reisen, Neckermann Reisen, Neckermann Preisknüller und Bucher Last Minute, mehr als 1.100 eigene und im Franchise betriebene Reisebüros sowie Condor, eine der weltweit führenden Urlaubsfluglinien. Die MicroStrategy Plattform vereint viele der bei Thomas Cook eingesetzten Business Intelligence Anwendungen und bietet Hunderten von Benutzern tiefe Einblicke in Finanzen, Geschäftsdaten, Vertriebs- und Kundeninformationen. MicroStrategy verleiht den Honors Award an Thomas Cook für den breiten Einsatz von Business Intelligence zur Verbesserung der Corporate Performance und des Services am Kunden.

Dieser Text hat 3.688 Zeichen.

Kontakt

MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
D-51149 Köln
Christian Langmayr
Marketing
Marketing Manager Deutschland
Sigi Riedelbauch
public touch -Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Social Media