Drittes Red Bull Air Race in den USA

City-Tops für Red Bull
Red Bull Air Race in den USA (PresseBox) (Heilbronn, ) Als Sieger ging vergangenes Wochenende der Ungar Peter Besenyei aus dem Rennen im Monument Valley hervor. Den zweiten Platz belegte Paul Bonhomme, der Engländer war um knapp 0.97 Sekunden langsamer als der Gewinner Besenyei. Mike Mangold ergatterte in seinem Heimatland Platz drei. Für den Deutschen Klaus Schrodt viel das Rennen leider weniger gut aus, er landete auf dem letzten Platz. Die Kunstflieger lieferten sich vor einer spektakulären Kulisse einen atemberaubend spannenden Wettkampf. Mit bis zu 400 km/h zischten die Helden der Lüfte den Himmel entlang und waren sich für kein Duell zu schade.
Mitten in Amerikas Wüste wurden die mutigen Kunstflugpiloten vor eine unkalkulierbare Herausforderung gestellt: Im Monument Valley liegt das Navajo Tribal Indianer-Reservat. Dieses Reservat liegt auf 1600 Metern Höhe, der Luftdruck in diesen Gefilden ist äußerst gering. Somit mussten sich die Piloten auf bisher unbekanntes Terrain begeben und in kürzester Zeit ihre Flugkünste auf die Umgebung abstimmen. Dass der Wettkampf in den USA alles andere als einfach war, erklärten alle Teilnehmer bei den nachfolgenden Interviews. So erklärte Mangold, der für die schnellste Runde des Tages, mit 00:58.40 Minuten, sorgte „Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es war ein harter Tag und viele Flüge auf einem sehr schwierigen Kurs. Ich bin froh, dass ich durchgekommen bin und es dann auch noch auf das Podest geschafft habe.“
Der City-Tops-Tipp: RTL überträgt das Rennen am 27. Mai um 12:00.

Die Rennergebnisse aus Monument Valley:
1. Peter Besenyei (UNG), 6 Punkte
2. Paul Bonhomme (UK) 5
3. Mike Mangold (USA) 4
4. Kirby Chambliss (USA) 3
5. Alejandro MacLean (ESP) 2
6. Frank Versteegh (NDL) 1
7. Steve Jones (UK) 0
8. Nigel Lamb (UK) 0
9. Sergey Rakhmanin (RUS) 0
10. Hannes Arch (AUT) 0
11. Michael Goulian (USA) 0
12. Nicolas Ivanoff (FRA) 0
13. Klaus Schrodt (GER) 0

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse

Bilder

Social Media