Zum dritten Mal in Folge überzeugt BT im Dow-Jones-Jahres-Ranking der Telekommunikationsbranche

British Telecom Spitzenreiter im Dow Jones Sustainability Index
(PresseBox) (München, ) British Telecom führt zum dritten Mal in Folge den Dow Jones Sustainability Index in der Bewertungsgruppe Telekommunikation an. BT gehört im Jahresbericht des Global Dow Jones Index unter die 2.500 Unternehmen, die gemessen an ihrer ‚Nachhaltigkeit’ zu den führenden zehn Prozent in der Branche gehören.

Voraussetzungen, um in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen und als nachhaltiges Unternehmen gewertet zu werden, sind ganzheitliche Strategien und Ausrichtungen, die den langfristigen Unternehmenswert steigern. Dabei werden sowohl Chancen genutzt, die sich aus den ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklungen ergeben, als auch die damit verbundenen Risiken minimiert. Von Nachhaltigkeitsaspekten beeinflusste Unternehmen schaffen langfristig Shareholder Value, indem sie ihre Strategien und ihr Management auf die Kontrolle der Nachhaltigkeit ausrichten und Kosten und Risiken reduzieren.

Viesturs Vucins, Country Manager, BT Global Services, Deutschland, erklärt: "Diese Platzierung zum dritten Mal in Folge ist für BT nicht nur sehr wertvoll. Sie bestärkt uns auch in unserer eingeschlagenen Strategie, die zunehmende Sensibilisierung von Politik, Gesellschaft und Konsument für ökologische und soziale Themen nicht als Risiko wahrzunehmen, sondern in unternehmerische Chancen umzusetzen. Dies ist uns in den vergangenen Jahren gelungen und wir werden auch in Zukunft den wirtschaftlichen Erfolg mit der Schaffung von ökologischem und sozialem Mehrwert verbinden."

Hinweis für Redakteure:
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: www.btplc.com/betterworld.

Kontakt

BT Global Services
Barthstr. 22
D-80339 München
Social Media