Cirrus Logic ernennt Jason Rhode zum neuen President und Chief Executive Officer

(PresseBox) (Puchheim, ) Cirrus Logic hat die Ernennung von Jason Rhode, Ph.D. (37) zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Rhode war bisher als Vice President und General Manager für die Mixed-Signal Audio-Produktlinie von Cirrus Logic zuständig.
Rhode kam 1995 als Analog-Entwicklungsingenieur zu Cirrus Logic und leitete seit Dezember 2004 die Mixed-Signal Audio-Produktlinie. Während seiner Tätigkeit als General Manager bewirkte er eine Neubelebung der Cirrus Logic Produktlinie von Analog- und Mixed-Signal-Wandlern und Schnittstellenprodukten für Audioanwendungen in den Bereichen Consumer-Produkte, professionelle Technik sowie Automotive. Davor war Rhode als Director of Marketing für Analog- und Mixed-Signal-Produkte tätig.

„Wir haben Gespräche mit zahlreichen externen Bewerbern für diese Position geführt, wobei jedoch der Vorstand letztendlich zu der Ansicht gelangt ist, dass Cirrus Logic in der glücklichen Lage ist, eine Reihe hochqualifizierter Führungskräfte in den eigenen Reihen zu haben“, erklärt Mike Hackworth, Vorstandsvorsitzender von Cirrus Logic. “Aufgrund seiner starken Kombination aus technischem und kaufmännischem Know-how wurde Jason Rhode vom Vorstand einstimmig gewählt. Er besitzt die Vision, die Energie und die Motivation, um das Unternehmen in eine neue Wachstumsphase zu führen, aufbauend auf der soliden Grundlage des Unternehmens als führender Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Halbleitern.“

„Als Unternehmen haben wir in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet, um Cirrus Logic zu nachhaltiger Rentabilität zu führen, mit einer gesunden Bilanz, wettbewerbsfähigen Produkten und starkem Know-how“, sagt Rhode. „Ich freue mich darauf, auf dieser starken Grundlage weiteres Wachstum generieren zu können.“
Als President und CEO wird Rhode das weltweite Geschäft von Cirrus Logic leiten, einschließlich aller Produktbereiche und Entwicklungsstandorte, Niederlassungen und Vertriebsorganisationen.

Rhode studierte und promovierte in Elektrotechnik an der North Carolina State University und besitzt einen Bachelor of Science in Elektrotechnik der San Diego State University. Als Mitglied der IEEE hält Rhode 19 US-Patente im Bereich der Mixed-Signal-Technologien.

Kontakt

Cirrus Logic GmbH
Mühlfelder Str. 2
D-82211 Herrsching
Anne Klein
AxiCom GmbH
Social Media