Jubiläum: 20 Jahre Schwarzer.de Software und Internet GmbH

Jubiläum: 20 Jahre Schwarzer.de Software und Internet GmbH (PresseBox) (Mainz, ) Nicht immer haben die Jungen die Nase vorn, wenn es um Softwareentwicklung geht. Oft sind es gerade die „alten Hasen“, die zeigen, wo es lang geht. So auch das Unternehmen Schwarzer.de, einem Entwickler von Software und Internetlösungen. Die inhabergeführte Agentur aus Mainz feiert im Mai ihr 20. Firmenjubiläum und kann wahrhaft stolz darauf sein. In einer der schnelllebigsten Branchen groß geworden zu sein, ist eine sichere Qualitätsaussage.

Der Name ist brandneu. Das „Punkt de“ stammt aus dem Jahre 2001. Vorher hieß das Unternehmen Logo Software GmbH. Schwarzer.de bietet seinen Kunden die Entwicklung von Internet-Auftritten auf Basis des Open Source TYPO3 und von Software. Ziel des Unternehmens ist es, die Kunden bei all ihren professionellen IT-Vorhaben zu unterstützen. Hierzu gehören die Umsetzung von Internet- und Intranet- Anwendungen, die Entwicklung von Datenbanken und Software sowie die Suchmaschinenoptimierung.

„Ohne Freude an der Veränderung und Weiterentwicklung ist das alles nichts“, sagt Hans-Jürgen Schwarzer. Mit seinem 20jährigen Bestehen in der IT- und Softwarebranche, weiß er, wovon er spricht. 1987 gründete er als Diplom-Informatiker sein Unternehmen. Von Beginn an war die Softwareentwicklung sein Steckenpferd. Damals noch auf Basis des MS-DOS-Betriebssystems, hat Schwarzer diese Kompetenz über die Jahre hinweg immer aktualisiert und weiter entwickelt. „Wir freuen uns, ganz junge Geschäftsfelder als einer der Ersten mitbesetzt und ausgebaut zu haben“, so der Vollblutunternehmer. Zu den Kernkompetenzen von Schwarzer.de gehören Multimedia-Produktionen, die Konzeptionierung und Umsetzung von Webseiten, die Integration der Sites in die unternehmensinternen Abläufe, Online-Marketing wie Online-Shops, Portale oder Kunden-Center und letztendlich auch die Betreuung der Seiten.

Weiter mit Web 2.0 und Second Life

Das Unternehmen entwickelt sich weiter. Für Schwarzer geht es heute darum, neue Technologien fortlaufend zu integrieren. Ein weiteres Ziel ist es, den Fokus auf die Konzeption und das Design dauerhaft zu stärken. Aktuell prüft Schwarzer.de die neuesten Trends wie Web 2.0 oder Second Life.

Schwarzer.de kann seine langjährigen Erfahrungen in der Softwareentwicklung aus der ersten Dekade gewinnbringend nutzen. Während eine klassische Online-Agentur sich eher auf das Webdesign konzentriert, kann Schwarzer.de mit einer hochprofessionellen technischen Expertise aufwarten.

Schwarzer.de passt die Technik den Bedürfnissen an – nicht umgekehrt!

Heute liefert Schwarzer.de jedem Kunden individuell angepasste Software. Zu diesem Zweck werden im Vorfeld unterschiedliche Analysen von Kundenbedürfnissen und Vertriebsabläufen durchgeführt. Nur so ist eine wahrhaft maßgeschneiderte Lösung realisierbar.

Trotz aller Erfolge und brandaktuellen Entwicklungen bleibt Hans-Jürgen Schwarzer gerne bodenständig und ist überzeugter Mainzer. Neben internationalen Kunden stammt ein großer Teil aus dem Rhein-Main Gebiet. Im Internetzeitalter fest verzahnt, ist das Unternehmen sicher aufgestellt und wird noch in weiteren 20 Jahren den Jungen der Branche zeigen, wie es geht.

Kontakt

Schwarzer.de Software + Internet GmbH
Jakob-Anstatt-Strasse 2
D-55130 Mainz
Dipl.-Inf. Hans-Jürgen Schwarzer
Geschäftsführer

Bilder

Social Media