Große Fußballparty für die Fans der Virtual Kicker League

(PresseBox) (Gummersbach, ) (Red./22.5.2007-1:00) Gummersbach – Am 9. Juni findet in der Karaokebar „Sinthorn“ an der Aggertalsperre, nahe Gummersbach, die große Saisonabschlussfeier für die Fußballfans der Virtual Kicker League www.virtual-kicker.de statt.

Was zum Start der Saison 2006/2007 mit zwei Vereinen und einigen Testspielen begann, hat sich innerhalb knapp eines Jahres zu einer großen Online-Community entwickelt.

Noch ein Spieltag, dann ist die erste Saison in der digitalen Fußball-Bundesliga vorbei. Während dieser Zeit haben sich mehr als 62.000 Fans als aktive Spieler auf www.virtual-kicker.de registriert und tragen wöchentlich das Ligageschehen am virtuellen Kickertisch aus.

Die Virtual Kicker League ist eine Online-Gemeinschaft aus Fußballfans, dabei wird drei Tage lang live gegeneinander gespielt. Die Spieler suchen inzwischen aber nicht mehr nur das Online-Erlebnis, sondern auch den Kontakt außerhalb der Internet-Plattform. Die Fans verabreden sich zu Treffen in den Stadien, vereinbaren Fahrgemeinschaften oder treffen sich einfach auf ein Bier um die Ecke.

Weil die Liga nichts ohne die aktive Beteiligung wäre und der Erfolg mit den Fans geteilt werden soll, lädt Mitbetreiber Oberberg-Online zur großen Saison-Abschlussfeier ein. Diese findet am 9. Juni in der Karaokebar „Sinthorn“ an der Aggertalsperre in Gummersbach statt. Neben Gesangseinlagen mit den verschiedenen Vereinshymnen werden die erfolgreichsten Spieler, soweit anwesend, geehrt und die Administratoren, Moderatoren sowie das „Ligapräsidium“ vorgestellt. Alle Fußballfans sind ebenfalls herzlich eingeladen. Weitere Informationen unter www.virtual-kicker.de.

Kontakt

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH
Dr. Ottmar-Kohler-Str. 1
D-51643 Gummersbach
Frank Sczepurek
Geschäftsführung
Geschäftsführer
Social Media