Microsoft Gold für WINTERHELLER software – Zertifizierung für weitere zwei Jahre gesichert

Microsoft verlängert für WINTERHELLER software GmbH, Anbieter der Softwareplattform Professional Planner, erneut den Gold-Partner-Status. Die Zertifizierung ist ein Qualitätsmerkmal hinsichtlich Technologie, Know-how und Zuverlässigkeit.
Herwig Bachner, Head of Software Development Winterheller software (PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem Gold Certified Partner Programm verfolgt Microsoft das Ziel, Firmen, die geprüfte Qualität und Kompetenz bei der Entwicklung von Software – basierend auf Microsofttechnologien – bewiesen haben, zu fördern und zu unterstützen. Partner dieser Programmstufe arbeiten sehr eng mit Microsoft zusammen und partizipieren auch an gemeinsam mit Microsoft initiierten Projekten.

Der „Microsoft Gold Certified Partner“ Status ist der höchste erreichbare Status bei Microsoft und erfordert mindestens 120 Punkte. Als Kriterium für diesen Status gilt – neben Kundenzufriedenheit und Referenzprojekten – die fachliche Zertifizierung der Mitarbeiter. Damit wird sichergestellt, dass Kunden in allen Bereichen die bestmögliche fachliche Qualifikation für die Projektumsetzung bekommen.
Ob ein Partner und seine Produkte diese Kriterien erfüllt, wird von VeriTest, dem weltweit führenden Unternehmen für IT-Produkttests, in einem eigenen Prüfverfahren beurteilt. Professional Planner wurde in Hinblick auf Windows Server and SQL Server 2005 geprüft.
„Professional Planner Projekte setzen auf aktuelle Standards und sind technologisch auf dem neuesten Stand. Das wurde uns von Microsoft erneut bestätigt“, sagt Herwig Bachner, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter der Entwicklung bei WINTERHELLER software.

Microsoft Gold Certified Partner haben frühzeitig Zugriff auf neueste Produkte. Dadurch können Mitarbeiter ausgebildet bzw. zertifiziert werden. „Professional Planner entspricht den hohen Anforderungen unserer Kunden, weil wir vorbereitet sind – auf individuelle Wünsche und technische Neuerungen. Das zeichnet uns und unsere Partnerschaft mit Microsoft aus“, ist Herwig Bachner erfreut.

Kontakt

prevero software GmbH
Radetzkystrasse 6/5
A-8010 Graz
Dr. Claudia Nichterl
Public Relations

Bilder

Social Media