GRISOFT stellt seinen neuen Chief Financial Officer vor

GRISOFT, Hersteller der AVG-Sicherheitssoftware (PresseBox) (Brno, ) GRISOFT, Hersteller der AVG-Sicherheitssoftware, gab die Ernennung von Petra Sokolová zum neuen Chief Financial Officer bekannt. Die neue Leiterin des Finanzbereichs war zuvor Vorstandsvorsitzende von RPG, dem Eigentümer des größten Bergbauunternehmens der Tschechischen Republik, OKD.

Vor ihrer Tätigkeit bei RPG leitete Petra Sokolová die Innenrevision der Investment-Bank Patria Finance. Begonnen hat Frau Sokolová ihre Karriere bei der Schmalbach-Lubeca Group, einem der führenden Anbieter von Getränkeverpackungen in Europa.

„Ich konnte mir diese einmalige Chance nicht entgehen lassen, für ein solch dynamisches, global operierendes Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial zu arbeiten“, erklärt Petra Sokolová. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus einer anderen Branche einzubringen, um die internationale Präsenz von GRISOFT zu stärken.“

Sokolová löst Tomáš Hawerland ab, der künftig für die neu eingerichtete Controlling-Abteilung verantwortlich sein wird. „Unsere Einnahmen haben sich in den letzten drei Jahren mehr als versiebenfacht; mittlerweile schützen unsere Produkte mehr als 50 Millionen Computer weltweit. Unser ganzes Unternehmen hat sich von einem Betrieb mit regional begrenzter Tätigkeit zu einem der führenden Internet-Security-Anbieter weltweit entwickelt, dessen Präsenz und Bedeutung fortwährend steigt“, so Hawerland. „Petra bringt wertvolles Know-how und Erfahrung auf internationaler Ebene mit. Wir freuen uns darauf, unsere globale Präsenz gemeinsam mit ihr auszubauen.“

Kontakt

Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Robert-Bosch-Breite 10 B
D-37079 Göttingen
Stephanie Messer
Public Relations Consultant

Bilder

Social Media