Brüsseler Flughafen beauftragt Cybertrust mit Managed-Security-Services (MSS)

Bewährtes Know-how und Zuverlässigkeit sichern Cybertrust weiteren großen Outsourcing-Auftrag
(PresseBox) (Puchheim, ) Cybertrust, Spezialist für Informationssicherheit, hat von der Betreibergesellschaft des Brüsseler Flughafens einen Outsourcing-Auftrag als Managed-Security-Services-Provider (MSSP) erhalten. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Cybertrust kontinuierliche Überwachungs- und Management-Services für seine Virenschutz- und Spam-Blocker-Lösungen rund um die Uhr bereitstellen. Cybertrust managt für die Flughafengesellschaft bereits die Firewalls.

Die Brussels International Airport Company (BIAC), die unter diesem Namen seit dem vergangenen Oktober firmiert, betreibt den Flughafen Brüssel und befindet sich mit neuen Flugverbindungen und Leistungen auf dem richtigen Kurs für ein weiteres wachstumsstarkes Jahr.

"Die Sicherheit unserer IT-Systeme hat für uns absolute Priorität. Hierfür tätigen wir große Investitionen und machen keinerlei Kompromisse. Als wichtige Drehscheibe für Europa und angesichts der hohen Verkehrsdichte ist es für uns von essenzieller Bedeutung, dass unsere Sicherheitssysteme und -abläufe einwandfrei funktionieren. Für den Betrieb unseres Managed-Security-Konzepts verlassen wir uns auf Cybertrust, da dieses Unternehmen unser Geschäft kennt, gut mit unserem Team zusammenarbeitet und immer sehr professionelle Leistungen bietet", erklärt Arnaud Feist, Finanzchef und Leiter der Informations- und Kommunikationstechnik von BIAC.

Erwin Roels, Country Manager Belgien, Cybertrust: "Wir arbeiten gern mit der Brussels International Airport Company zusammen und stellen durch unseren risikobasierten Sicherheitsansatz über unser MSS-Angebot sicher, dass Attacken und sonstige Sicherheitsgefahren proaktiv abgewehrt werden, während sich unser Kunde auf sein Tagesgeschäft konzentrieren kann. Die ist ein weiterer Schritt in unserer langen Geschäftsbeziehung mit der Brussels International Airport Company, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist."

Cybertrust ist ein weltweit tätiger führender Anbieter und Pionier für Managed-Security-Services und professionelle Dienstleistungen. Schon seit 15 Jahren vertrauen Unternehmen und Behörden in aller Welt Lösungen von Cybertrust, um ihre kritischen Daten abzusichern, Identitäten zu schützen und ihre Compliance dauerhaft nachzuweisen. Durch Erweiterung seiner MSS-Leistungen ist Cybertrust als erster MSSP in der Lage, Informationen über Sicherheitsgefahren, Sicherheitslücken und Betriebsmittel so zu korrelieren, dass Kunden aussagefähige und maßgeschneiderte Sicherheitsinformationen zur Verfügung gestellt werden und ihre Sicherheit so optimal auf die Geschäftsabläufe abgestimmt werden kann.

Kontakt

AxiCom Axiom Communications GmbH
Lilienthalstraße 5
D-82178 Puchheim
Social Media