Rudern für den neuen Job: Bewerben mit Spaß, ist das Euer Ernst?

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Agentur 21TORR macht Schluss mit übertriebenem Ernst bei der Jobsuche. Auf der Website www.klaus-ersetzen.de startet die Jobaktion „Klaus ist raus“ mit einem Kurzfilm von und mit 21TORR Mitarbeitern.

Die Agentur für E-Business, digitale Markenkommunikation und Social Networks sucht 10 Kollegen für ihre mehr als 80 Mitarbeiter. Die Idee zur ungewöhnlichen Aktion entstand beim Agenturrafting in Tirol. Klaus fiel aus dem Boot, Kollegen fotografierten, Witze wurden gerissen, wie es denn mit Klaus’ Projekten weitergehen würde. Schnell war klar, dass dieses politisch völlig inkorrekte Mobbing Folgen haben muss.

„Da in unseren Büros sehr viel gelacht wird, passt dieser Kommunikationsweg auch perfekt zur Bewerberansprache. Denn Miesepeter landen bei uns auch mit bester Qualifikation nicht“, erklärt Gaby Munz, Geschäftsführerin der 21TORR Agency GmbH. Sie fügt hinzu: „Wer von 21TORR zum Gespräch eingeladen wird, kann Klaus übrigens kennenlernen, denn trotz der schlechten Haftungswerte beim Rudern war sein Job nie in Gefahr.“

Bewerber bekommen mit witzigen Szenen vom Agenturrafting, Statements von Mitarbeitern und bei schnellen Kamerafahrten durch die Agentur einen ersten Eindruck über den zukünftigen Arbeitgeber.

21TORR bietet Bewerbern mit Onlinemarketing- und Agenturerfahrung Arbeitsplätze als Projektmanager, Creative Director, Concept Developer, Technical Consultant und Softwareentwickler. Neu- und Quereinsteiger können sich unter www.klaus-ersetzen.de auf Positionen als Praktikant oder Trainee in der Konzeption, im Screen- und Grafikdesign oder in der Entwicklung von Software bewerben.

Hochauflösende Screenshots und diese Pressemitteilung als Word- und PDF- Dokument finden Sie zum Download unter http://www.panama-pr.de/... .

Kontakt

21TORR GmbH
Heinestrasse 72
D-72762 Reutlingen
Birgit Götz
panama pr GmbH
Christian Josephi
panama pr GmbH
Carmen Ruf
21TORR gmbh
Social Media