15 Jahre E&K DATA – eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Zum Jubiläum lockt der Spezialdistributor 15 Wochen lang mit Aktionen, Angeboten und einem großen Gewinnspiel. 1. Preis: Eine Reise für zwei zur CES 2008 in Las Vegas
Logo-Button (PresseBox) (Viersen, ) Die Zahl 15 spielt für die E&K DATA AG und Ihre Fachhandelspartner in diesem Sommer eine ganz besondere Rolle. Zum einen feiert der Viersener Spezialdistributor am 01. Juli sein 15jähriges Firmenjubiläum. Zum anderen kommen die Fachhandelspartner der E&K DATA AG 15 Wochen lang in den Genuss toller Sonderangebote und Aktionen. Am Ende des Aktionszeitraums winken darüber hinaus tolle Preise. Alle Händler, die im Zeitraum vom 1. Juni 2007 bis zum 14. September 2007 Bestellungen bei E&K DATA platzieren, erhalten pro Bestellposition eines Auftrags einen Jeton. Beinhaltet ein Auftrag mindestens fünf unterschiedliche Produkte, gibt es sogar zwei Spielchips pro Bestellposition. Mit den erworbenen Jetons können die Reseller dann Lose für die Ziehung am Ende des Aktionszeitraums „einlösen“. Je zehn Jetons können gegen ein Los eingetauscht werden, das dann in die Lostrommel wandert. Je mehr Lose ein Händler erworben hat, desto größer ist seine Gewinnchance. Die Ziehung findet Ende September statt. Die Gewinner werden anschließend schriftlich benachrichtigt. Auf der Internetseite www.ekdata.de sind die jeweiligen Los- und Jetons-Zwischenstände jederzeit mit einem speziellen Log-in einsehbar. Einzelheiten zu den jeweiligen Promotions und Sonderangeboten im Aktionszeitraum folgen zeitnah.

Mit E&K DATA eine Woche nach Las Vegas
Die E&K DATA AG lobt in ihrem Jubiläumsgewinnspiel zahlreiche Preise aus. Auf den Hauptgewinner wartet eine einwöchige Reise ins Show- und Spielmekka Las Vegas. Außerdem winkt ein Besuch des Messevents schlechthin – der CES in Las Vegas, die vom 7. bis 10 Januar 2008 stattfindet. E&K DATA spendiert dem Gewinner und einer Begleitperson seiner Wahl die Flugreise und die Übernachtungen in einem Hotel in Las Vegas. Auch die Eintrittskarten für drei Messetage sind im Paket dabei. Kurzum: Drei Tage CES und vier Tage Las Vegas pur! Als zweiter Preis stellt E&K DATA einen Motorroller mit 50-Kubikzentimeter-Motor. Für das einzigartige Paint-Brush-Design zeichnet der Herstellerpartner Silverhawk verantwortlich. Auch der dritte Hauptpreis sorgt für Mobilität: Mit dem E-Scooter kommt der Gewinner mühelos und umweltschonend von A nach B.

„15 Jahre E&K DATA – in dieser langen Zeit gab es viele Höhen und Tiefen. Aber letztendlich haben wir uns immer weiter entwickelt und sind stolz darauf, auch heute noch eine wichtige Rolle in diesem sehr hart umkämpften Markt zu spielen“, freut sich Peter Stelter, Vorstand der E&K DATA AG. „Der Erfolg des Unternehmens geht aber stets auf die Mitarbeiter zurück, die immer zu E&K DATA gestanden haben und wie ein eingeschworenes Team an einem Strang ziehen. Mit dieser tollen Mannschaft blicke ich zuversichtlich auf die nächsten 15 Jahre!“

Auf dem Weg zu neuen Märkten
Die Historie der E&K DATA AG beginnt im Jahr 1992, damals noch als E&K DATA GmbH. Gegründet in Willich von den beiden Namensgebern Thomas Everschor und Hartmut Kaborn, konzentrierte man sich von Anfang an auf den Vertrieb von Speicherlösungen wie Disketten, Streamer-Bänder und später auch CD- und DVD-Medien. Laufwerke wie die ZIP-Reihe von Iomega und die ersten CD-Brenner von TRAXDATA kamen mit den Jahren hinzu. Im Jahr 1999, mit der Fertigstellung eines modernen Logistikzentrums, erfolgte der Umzug an den heutigen Standort Viersen. Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2001 rückte Peter Stelter in den Vorstand der E&K DATA AG auf. In den vergangenen Jahren hat sich E&K DATA immer wieder neue zukunftsträchtige Märkte erschlossen. Dazu zählen Sparten der Unterhaltungselektronik wie DVD- und Festplattenrekorder ebenso wie Produkte aus dem Bereich Car-Navigation, Car-Entertainment und MP3. Ihren Fokus als spezialisierter IT- und UE-Distributor hat die E&K DATA AG in den letzten 15 Jahren jedoch nie aus den Augen verloren und arbeitet auch heute noch mit Partnern der ersten Stunde erfolgreich zusammen.

Kontakt

E&K DATA AG
Gewerbering 31
D-41751 Viersen
Patrick Afschar
ABCworx
Marcel Langner
E&K DATA AG
Marketing

Bilder

Social Media