AGOF: meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite

(PresseBox) (Siegburg, ) Das Städteportal meinestadt.de baut seine Reichweite kontinuierlich aus. Nach Angaben der aktuellen „internet facts 2006-IV“ der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) erreicht meinestadt.de derzeit 4,55 Millionen Unique User. Das entspricht einer Reichweite von 12,4 Prozent. Im Vergleich zu den letzten Ergebnissen der AGOF im vergangenen März konnte das Städteportal seine Reichweite um 7 Prozent steigern. meinestadt.de belegt momentan den 13. Platz unter den deutschen Online-Werbeträgern.

„Wir freuen uns, dass unsere Reichweite so kontinuierlich anwächst und wir unsere führende Rolle im Bereich der lokalen Internetsuche weiter ausbauen können“, sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Das Unternehmen aus Siegburg betreibt das Städteportal meinestadt.de.

meinestadt.de fasst den Begriff der lokalen Internetsuche weiter als andere lokale Suchdienste. Neben Branchen- und Telefonbuchdaten bietet das Städteportal für ausnahmslos alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Informationen aller Art an. Dazu gehören Veranstaltungstermine, Kinoprogramme, Stellen- und Lehrstellenangebote, statistische Informationen, Fotos und verschiedene andere Rubrikenmärkte. Seit vielen Jahren gehört meinestadt.de zu den meist besuchten deutschen Internetangeboten. Die Reichweite wird regelmäßig von der IVW und der AGOF ermittelt.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Thorsten Laumann
allesklar.com AG
Pressesprecher
Social Media