YAOTI Footages hauchen Websites menschliches Leben ein

YAOTI im Einsatz (PresseBox) (Ettlingen, ) Die Anforderungen an die programmier- und designtechnische Gestaltung von Web-Auftritten wachsen unaufhörlich. Schlichte, textlastige Websites ohne grafischen Anspruch sind out und lassen einen Besucheransturm in der Regel vermissen. Im weltweiten Datennetz gilt eben nicht die Devise „Weniger ist mehr“.

Der Ettlinger IT-Dienstleister „Your actor on the Internet“ (YAOTI), bekannt geworden durch seine beliebten menschlichen Web-Moderatoren, greift daher mit seinem neuen Angebot „YAOTI Footages“ (http://www.yaoti.com/...) nun Webmaster auch bei der grafischen Gestaltung ihrer Internet-Auftritte unter die Arme. Bei den Footages handelt es sich um Animationen von realen Menschen, deren Äußeres dank einer hochmodernen Technologie 1:1 in das Internet kopiert worden ist.

Zahlreiche unterschiedliche Personen in den unterschiedlichsten Posen und Bewegungen stehen Website-Betreibern zur Verfügung. Dank ihres transparenten Hintergrunds können die YAOTI Footages beliebig auf der Website positioniert werden. Ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau; ob Gewichte hebend, Musik hörend, singend oder lachend – zur Auswahl stehen mehr als 748 unterschiedliche Footages, die keine Wünsche übrig lassen.

„Nach dem durchschlagenden Erfolg unserer menschlichen Web-Moderatoren, die binnen weniger Monate über 2 Millionen Mal abgerufen wurden, legen wir mit ‚YAOTI Footages’ nun eine weitere Innovation nach“, erklärt Volker Bossert, Geschäftsführer bei YAOTI (www.yaoti.com). Während die sprechenden Web-Moderatoren vor allem der Interaktivität von Websites auf die Sprünge helfen, fungieren die kostenlosen „YAOTI Footages“ schweigend als rein gestalterisches Element. „Wir möchten den Web-Designern ein weiteres Instrument für die professionelle Gestaltung ihre Auftritte an die Hand geben“, begründet Bossert.

Die YAOTI’s können sowohl von Privatanwendern als auch Gewerbetreibenden zu weiten Teilen kostenfrei genutzt werden. Verkörpert werden die animierten Menschen übrigens von Schauspielern.

Kontakt

PlusContact Promotion GmbH
Am Hardtwald 9
D-76275 Ettlingen
Dennis Grabowski
YAOTI / PresseDesk

Bilder

Social Media